Nokia: Allgemeine Diskussion

Naja die Werden eh kaum absatz finden!

Für 119 Euro gibt es Sehr Viele geräte die besser Bestückt sind.

Bin gespannt wie Extreme das Geruckel sein wird im vergleich zu Cubot Hafury MIx und co.

4Kern 1gb Ram ist schon extrem und sticht teilweiße die 4Kern MTK 2/3Gb Geräte nochmal deutlich aus.
Bin gespannt wen die ersten Test mit Serien Geräten kommen wie schlimm es in echt ist.

Werd es evtl auch Testen rein aus Intresse hatte ja DIe letzten paar Monate schon so Manch ein Bilieg teil hier und wahr geschockt wie Teuer die bei Preis Leistung sind.
Hab allerdngs auch Die Preis Leistung Kracher als vergleich hier! (Xiaomi Redmi 4X 3/32gb 103€ und Redmi Note 4 mit 145€ 4/64GB)
Als Gebraucht Gerät Meizu M1 Note Damals 180-190€ Das sollte Ab 100€ Geschlagen werden (ist immer hin 4 Generationen alt)
 
@LundM Ich zitiere mal aus den Forenregeln:
Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen. Die Qualität eurer Beiträge hebt und senkt die Qualität unseres gesamten Forums.

Tipfehler oder vermurkste Formulierungen passieren uns allen mal, aber hier ist es schon ein wenig arg...
Sorry für den OT
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Wolf78 und Hudie
@LundM Das Gerät ist vermutlich nicht unbedingt an uns „Jungspunde“ gerichtet.
Dass die in den „verarmten“ Staaten verkauft werden hat schon seinen Grund.
Für uns mag 1gb Ram und ein SoC 212 sehr schwach klingen, aber für Länder wie Indien und Afrika, wo smartphones nicht überall selbstverständlich ist, sind diese Geräte ein Segen.
Oder für den Nachwuchs, wenn die Eltern, aufgrund der Verlust bzw Diebstahlsgefahr, nicht so viel bezahlen wollen, und dennoch im Notfall erreicht werden wollen, dafür reicht es allemal.
Auch die etwas ältere Generation, mein Großonkel benutzt ein S4 mini, seine Frau ein S3 mini.
Telefon und Whatsapp, mehr möchten sie nicht.
Da kommt ein Nokia 2 richtig gelegen.
Es muss nicht immer das beste vom besten sein.
Wenn man sich das leisten kann, schön, aber nicht jeder kann und möchte soviel bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Dagegen hab ich nichts gesagt Leseaccount!

Mir geht es eher um den zu Hohen preis der ja noch von 99 auf 119 Angehoben wurde!

Wen die in Indien und Afrika dafür einen Fairen UVP machen ist es ok keine Ahnung 69€`?
Du willst jetzt aber kein S4 Mini mit dem Nokia 2 vergleichen oder?

Ich nutze selber keine 600 Euro und mehr Geräte weil man es nicht braucht!
Aber Das teil ist schon leichte Abzocke wen die wirklich 119 Euro dafür Kassieren wollen.
 
LundM schrieb:
Ich nutze selber keine 600 Euro und mehr Geräte weil ICH es nicht braucht!

Ich habe mir mal erlaubt Deinen Meinung kenntlich zu machen.
 
Der satz wahr schon Richtig Man Braucht kein Gerät für 800 oder 1000 Euro!

Haben wollen und Brauchen sind 2 paar schuhe also bitte Wen du Zitat nutz dann ohne meine Aussage zu ändern.

Oder was Läuft mit einem SD 660 oder 821 nicht was nur der 835 grade so schafft?
oder welche Funktion kann ein was weiß ich OnePlus 5T Xiaomi Mi MIX2 , LG G6, etc etc nicht die Nur ab 4 Stellen im Preis Funktioniert?
 
Der Satz war in seiner ursprünglichen Form einfach falsch.

Fertig. Ich lasse mir nicht von anderen vorschreiben, was ich zu brauchen habe.

Nur mal um einen Punkt zu nennen den mir aktuell ein 200-300€ Gerät nicht erfüllen kann -> Kamera.

Wenn nur noch solche Aussagen von dir kommen, brauchst du erst gar nicht zu antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Was macht es jetzt für einen Sinn, unzählige Geräte von sämtlichen Herstellern aufzuzählen, die allesamt besser sein sollen, als das Nokia 2?!
Das dürfte zur Endlosdiskussion werden und gehört hier nicht hin!
Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Neben den verschiedenen Hardwarekomponenten, wie Akku, Display, Prozessor usw. usf. kommen dann noch Garantie und Gewährleistungsabwicklung, Luxus beim Einkauf usw. hinzu.
Letzteres fällt bei den Chinaböllern, die es hier nicht offiziell und nur über Umwege gibt, fast komplett weg, beziehungsweise wissen 95% nicht, wie man an solche Geräte kommt oder sind gewillt, sich über diese Wege dafür die Mühe zu machen.
Das Nokia 2 wird seine Anwender finden, besonders als Party-, Kids- & Seniorensmartphone.
Was es jetzt besser oder schlechter kann als unzählige andere Geräte, sei doch mal dahingestellt.
Ich würde es begrüßen, dass wenn ich hier reinschaue, keine hundert verschiedenen Geräte mit hundert verschiedenen Preisen als Battle aufgeführt werden, dafür gibt es u.A. die Kaufberatung.
Lieber etwas mehr zu den Geräten, um die es hier eigentlich geht, ob positiv oder negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und iieksi
@LundM

Ich sag es dir mal auch!
Arbeite bitte an deiner Schreibweise, man versteht es nicht.
Kommata und eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung gehören, wie die Regeln es vorschreiben, nun mal zum Forum dazu.
Wenn du dazugehören möchtest, dann bitte gebe dir mehr Mühe.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Können die 1000 Euro auch nicht wen ich eine DSLR dagegen setze!
Wen man jetzt sagt ich Brauch Profi Qualität muss man es ja Daran messen.

Ihr macht immer so als ob die Dinger Profi Geräte eingebaut hätten.

Aber Technisch könnten sie es wen die Hersteller die Kamera rein setzen!
Selbst der Alte 801 Könnte die Pixel 2 Kamera benutzen wen man sie dran schraubt.
Mate 10 Pro unter 600€ Beste Kamera Aktuell zusammen mit dem Pixel 2!

hat auch keiner von 200€ Geräten gesprochen Lesen da steht über 600 also die ganzen 899 und 4 Stelligen Mondpreise!
Da du ja so schon Reagierst hab ich den Wunden Punkt ja gleich wider getroffen xD

Klar wen es jemand Haben will warum nicht!
Genauso wen jemand ein Auto Mit 600PS für 300 000€ Fährt das Braucht man nicht aber wen man es Haben will warum nicht!
[doublepost=1512149292,1512148707][/doublepost]
Cyber-shot schrieb:
Ich würde es begrüßen, dass wenn ich hier reinschaue, keine hundert verschiedenen Geräte mit hundert verschiedenen Preisen als Battle aufgeführt werden, dafür gibt es u.A. die Kaufberatung.
Lieber etwas mehr zu den Geräten, um die es hier eigentlich geht, ob positiv oder negativ.

Negativ ist nicht erwünsch da wird gleich ein Aufschrei gemacht!

aber an sich sehe ich es wie du Negativ gehört dazu und ich habe deswegen auch meine Negative Meinung dazu geschrieben.

Nach dem Neuen Preis von jetzt 119 UVP Muss ich es eben auf De bezogen Negativ sehen.
Den es gibt ja ich weiß Amazone ist umweg und unbekannt incl China Böller ( Was Nokia auch ist China Mutterkonzern! )
BQ oder Cubot, XIaomi etc die fürs gleiche Geld eben mehr Bieten ( Auch Service via Amazone zb)

Kommen ja gleich 10 Leute mit Fakeln!

In Afrika wird das Gerät Bestimmt gut gehen dort soll es ja Deutlich Günstiger sein als Bei uns!
Denke die Konkurenz dürfte in Afrika evtl auch größer sein?
bei uns haben ja nur ein paar Marken Geräte in dem Preis bereich Auf dem Markt.
 
LundM schrieb:
Nach dem Neuen Preis von jetzt 119 UVP Muss ich es eben auf De bezogen Negativ sehen.
Den es gibt ja ich weiß Amazone ist umweg und unbekannt incl China Böller ( Was Nokia auch ist China Mutterkonzern! )
BQ oder Cubot, XIaomi etc die fürs gleiche Geld eben mehr Bieten ( Auch Service via Amazone zb)
Der Name Nokia gehört zu HMD Global Oy, einem finnischen Unternehmen. Dieses wiederum ist ein Partnerunternehmen von Foxconn, welches seinen Sitz in Taiwan hat.
Also dass Nokia einen chinesischen Mutterkonzern hat, ist falsch.
Aber egal auf welcher Seite ich bin, die User schreiben es immer wieder falsch.
 
Ich dachte HMD ist eine Tochter von Foxconn!
Partner ist ja doch etwas anderes als Tochter xD

Ja Das Nokia die Marke von HMD ist wusste ich alleine der Sitz ist ja schon genial :p
Headquarters Building 2, Nokia Campus, Karaportti, 02610 Espoo, Finland[1]

Wird aber auch überall so geschrieben Das HMD Tochter ist und nicht ein Partner.
Sry da liegt der Fehler bei mir Cyber!
 
Partner in dem Sinn, da es ein von Foxconn exklusiv gegründeter Zweig ist. Direkt bei Nokia, das ist richtig. Und es sind auch genügend Nokianer in den Vorständen. Es ist quasi Nokia mit der Produktionskraft von Foxconn, sollte nämlich etwas schiefgehen, ist die Firma Nokia fein raus.
Die Technikseiten schreiben einfach nur Tochterfirma, weil es vereinfacht ist und so jeder versteht. Wenn man bei jedem Artikel die Begründung ausführen würde, wäre das alleine schon immer einen extra Artikel wert und die meisten checken es eh nicht.
Und Foxconn ist Taiwan, Taiwan = nicht China.
Aber das spielt auch alles keine Rolle. Fakt ist, Nokia ist kein klassischer Chinaböller.
 
Taiwan ist eigentlich Republik China wen du es genau sagen willst :p

ganz ganz genau sogar Volksrepublik China weil fast keiner Taiwan wirklich anerkennt China macht da sehr viel druck auf die Welt.
Republik China (Taiwan) – Wikipedia

Glaube nach dem China so viel druck macht haben auch sehr viele Länder keinen Diplomaten mehr da drüben wegen VR China.

Die haben ja auch ihr UN Sitz ganz Verloren!

Edit

Ja würde nach deiner erklärung eher sagen Finland ob böller oder nicht sehen wir in 2 Jahren xD
wie bei jeder neuen Marke muss man abwarten wie und was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't feed the troll.

Entschuldigung, wenn ich so deutlich werden muss und die englische Sprache verwende. Es ist nun mal die Formulierung im Internet für das was ich sagen will.
Wer die Sprache des usenet nicht kennt, kann ja googeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Cyber-shot und Hudie
Sehr gut, find ich klasse! :thumbup:
Aber so hätte das Portfolio von vornherein starten müssen :bored:
Dann hätte Nokia mit den "kleinen" Modellen (die mMn zu schlapp sind) zu vernünftigen Preisen den Markt wirklich aufgeräumt.
Und ich hätte jetzt kein Xiaomi ;)
 
In dem Benchmark ist von einem TA-1041 die Rede, kein Wort von Nokia 5. Das Gerät wurde am 25.9. in China zertifiziert. Wenn man dann noch die Daten berücksichtigt und allles zusammenzählt kommt man drauf, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das Nokia 7 handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
150
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
879
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten