Nokia: Allgemeine Diskussion

Damals gab es doch das Nokia Lumia 950 was sogar Stand heute noch eine sehr gute Kamera besitzt, warum schafft man es denn dann nicht diese Art und Qualität der Kamera in die heutigen Nokia Handys zu integrieren? Die Technik gibt es ja anscheinend und alt ist sie jetzt auch, dürfte wohl nicht mehr das Meiste kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@bc17

Überlege doch mal, wenn sie das beste in das topmodel 2017 einbauen, was bauen die dann in das von 2018 ein?
Diese Technik haben sie allem Anschein nach nicht weiter erforscht, sonst würden sie die zumindest im Nokia neun einsetzen.
Und bedenke, Nokia von damals ist definitiv nicht das gleiche Nokia von heute.
 
Damals war Nokia Microsoft, heute ist es ein chinesischer Namensverwerter.
 
OK, es wird Off Topic, aber "HMD Global" die den Namen "Nokia" besitzen ist eine finnische Firma. Produziert wird in China, aber das werden ja eigentlich alle Smartphones.
 
Oh, das wusste ich gar nicht.
 
Kann ich noch nicht wirklich beurteilen, ich weiß bis dato nicht mal wie das N9 aussieht O_o
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Das Nokia 2 wird Android Oreo in der Version 8.1 noch bekommen. Dies hat HMD CPO Juho Sarvikas via Twitter bekanntgegeben. :)
Auf die Frage, ob das Nokia 2 durch das Update auf die Android Go-Plattform "wechselt" wird jedoch verneint. Das Nokia 1 wird wohl diese Lücke dann schließen.
Do this mean that Nokia 2 will be moved to Android Go program?
 
2018 wird schwer.
Nokia bringt eine überarbeitete Version des 8er raus, das neuner, evtl. auch und nun auch noch das 10er.
Keine gute Strategie, damit ist der Käufer überfordert, wer soll sich hier denn entscheiden können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lilux und AlicaFabienne
Ja das sieht alles nicht recht schlüssig aus. Andererseits muss Nokia erst noch eine Produktpalette aus dem Boden stampfen. Muss ja alles neu her was wir hier so kennen: 3,5,6,8. Wenn die dann auf den Snap 845 warten, kommt ja erst mal ein halbes Jahr nix in der top Klasse. Und wenn das 9 echt 5,5" hat, dann ist doch die Frage, was machen gegen die 6" Wuchtbrummen der Wettbewerber? Also Platz für eine 10 ist da noch. Andererseits würden wir ein Nokia Neuheitenfeuerwerk in 2018 erleben. Na mal schauen was alles kommt... :scared: Die Updatepolitik stimmt schon mal!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Die bekommen wohl erst nach und nach die ganzen Patente von Microsoft übergeben. 3,5,6,8 war wohl nur ein Vorgeschmack oder Test. Vielleicht gehts 2018 erst Richtig ab!

Diesen Faden nachgeschmack den Nokia damals in Deutschland hinterlassen hat, werden viele aber nicht vergessen haben.
 
@Zeitmanagement

Was für ein fader Nachgeschmack denn?
 
Er meint das Werk in Bochum, das mit Ende der Subventionen geschlossen wurde. Das Pferd wird auch zu Tode geritten. Bei allen anderen high tech Bereichen in Deutschland läuft es nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Onkelpappe

Jo so ist das. Ich denke aber in der kurzen Zeit hat Nokia einen feinen Neustart hingelegt. Alles andere bleibt abzuwarten. Der Markt ist ja auch schwierig genug. Mein Nokia 8 bleibt jedenfalls bei mir. :D
 
@lilux

Vom Design kann man eigentlich nicht meckern, aber ich tu mich schwer damit mir ein Nokia anzueignen.
Mal abgesehen davon dass sich die Sensoren nicht tauschen lassen, Stichwort zurück und letzte Apps, überzeugt mich von der Qualität der Kamera nicht ein einziges von denen.
Wenn ich fast 600€ für ein Gerät bezahle, dann erwarte ich zumindest iPhone 7 Niveau.
Das gibt es nämlich für fast den gleichen Preis.
 
@Leseaccount

In der Tat, die Kamera ist ein Thema für sich. Aber wo bitte mußt du 600 Flocken für ein 8 berappen? :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@lilux

Mediamarkt, doof wenn man wie ich, ungern über das Internet bestellt
 

Anhänge

  • B3B5E11E-E78C-4C7C-B948-1BCEB2E7D353.png
    B3B5E11E-E78C-4C7C-B948-1BCEB2E7D353.png
    130,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lilux
Die 128gb Version vom iPhone 7 bekommst da aber auch nicht für 600 Euro. Mal davon ab, dass das ein Preisvergleich mit nem vorjahresmodel immer schlecht ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
141
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
857
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten