Nokia : Allgemeine Diskussion

M

.mo

Lexikon
Wattsolls schrieb:
Also selbst wenn das funktoniert, jemand fremden meine IMEI schicken? Ich weiß nicht....... :unsure:
Weitere Details aus dem Thread:

unlock bootloader feature should be opened by HMD soon.
i can't share anything, i'm can only generate some signatures - it is all things in murky waters.
in fact, there will be some credits-based tool with modest fee , which will replicate OST services plus bootloader unlock.
or HMD release it officially finally, everything ready and working on their server.
Ich bin guter Dinge, dass die Methode in naher/ferner Zukunft offiziell von HMD bereitgestellt wird. :smile:
 
iieksi

iieksi

Experte
Auf einer India Nokia Präsentation wurde übrigens gesagt, dass alle Android One Geräte auch Android P bekommen werden, wenn es verfügbar ist.

Twitter
 
iieksi

iieksi

Experte
billich, billich, billich, warum sonst bauen sie jetzt in das neue 5er nen Mediatek rein? (wenn man danach googelt) :sleep:
 
H

Hudie

Gast
@lilux

Es gibt kein offizielles Statement dass es nach Europa kommt.
 
H

Hudie

Gast
@lilux

Es gab bis dato nur Spekulationen, Gerüchte, und Vermutungen, aber HDM global beziehungsweise Nokia hat nie gesagt das das Nokia sechs nach Europa kommt, sie haben nur gesagt es könnte sein dass es nach Europa kommt, sie spielen mit den Gedanken dass es doch nach Europa kommt, aber nicht das es 100-prozentig in Europa erscheint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lilux

lilux

Lexikon
@Hudie

Dann hätten sie aber heute die Gelegenheit gehabt, das mal aufzuklären. Hatte ich erwartet.:rolleyes:
 
M

.mo

Lexikon
iieksi schrieb:
billich, billich, billich, warum sonst bauen sie jetzt in das neue 5er nen Mediatek rein? (wenn man danach googelt) :sleep:
Wobei man sagen muss, dass trotz MediaTek-Prozessor beim Nokia 3 dennoch regelmäßig Android-Updates und die monatlichen Sicherheitsupdate ausgeliefert werden. Solange dies weiterhin bewährleistet ist, sehe ich kein Grund für die Mediatek-Problematik - abgesehen vom Leistung/Preis-Verhältnis bzw. Erwartungen gegenüber einen MediaTek-Prozessor.
 
lilux

lilux

Lexikon
@.mo

Hast ja im Grunde recht. Ich hätte allerdings einen Snap 450 angenommen. Nun gut, sei’s drum...:glare:
 
H

Hudie

Gast
@lilux

Wäre in jedem Fall besser als diese Billigdinger mit Mtk
 
A

AndyTHL

Neues Mitglied
Also ich finde, das sind tolle, neue Telefone.
Jedenfalls sind mir die lieber, wie die überteuerten Dinger anderer Hersteller.

Was die teile können, wurde ja in der Präsentation gezeigt.
Und auf viele Wünsche, der Nutzer hat Nokia ja gehört...
Wie zum Beispiel beim 8er Kamera Update, oder den scharfen Kanten beim Nokia 6...
Den Fehler haben sie nicht wiederholt.
Vom Design gefallen mir Nokia 3 und 5 Klasse.
Seid doch mal froh, dass Nokia solche Preise bieten kann, dank der zusammenarbeit mit Google.
Anstatt zu motzen...

Hätten die 3 Phones, für je 900€ vorgestellt, würdet ihr alle sagen, zu teuer:p
 
Zuletzt bearbeitet:
iieksi

iieksi

Experte
Es ist nicht so, dass ich die Geräte von vornherein verurteilen möchte, aber wir haben 2 Mediatek Geräte in der Familie & die hängen den untere-Mittelklasse-Snapdragon-Geräten in der Familie in allen Bereichen leistungs- & energieverbrauchsmäßig hinterher. Und ich hab schon keine hohen Ansprüche, mein SD625 reicht mir für alles aus. Daher finde ich die Entscheidung, dem neuen 5er auch einen MTK zu verpassen aus eigener Erfahrung nicht wirklich schön.
Ob HMD das so optimieren kann, dass alles rund läuft, auch auf Dauer, weiß ich allerdings nicht.

Von der Optik gefallen mir die Geräte aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten