Nokia : Allgemeine Diskussion

  • 1.094 Antworten
  • Neuster Beitrag
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Du bist jetzt der Dritte! :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Ich bin ja gespannt, ob sie noch in diesem Jahr das Nokia 9 PureView zumindest ankündigen. Das war eigentlich mein absoluter Favorit für 2018...
Falls sie das erst Anfang 2019 auf den Markt bringen, machen sie da einen leichten Fehler wie beim 8 Scirocco, mit dem quasi Vorjahres-SoC.
Würde mich zwar nicht stören, da der 845 bis auf den Kirin 980 aktuell das Maß aller Dinge ist, aber dann dürfen sie das Teil halt nicht für 999€ UVP raushauen sondern 100 bis 200€ darunter.

Dass sie jetzt erstmal mit Mittelklasse Smartphones die Märkte überschwemmt haben, um gobal wieder an genügend Präsenz und Bekanntheit zu gewinnen, ist nachvollziehbar. Aber so langsam sollte das nächste Flaggschiff kommen!
 
A

AlfredENeumann

Experte
JustDroidIt schrieb:
Du bist jetzt der Dritte! :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
Ja weisst du . Wenn man einige Stunden nicht im Forum ist und dann die Beiträge so nach und nach liest und das Bedürfnis hat sofort zu kommentieren passiert das manchmal.
 
LundM

LundM

Lexikon
Pixel Displays?

HD ist absolut no way in der 200 Euro Klasse!
Wen ich Bedenke die 2018 200 Euro klasse ist schon Heftig
Aber wie soll das 4,2 gegen ein Redmi Note 7 Ankommen?

Sd660 vs 439?
48MP Kamera
Full HD+ Display
Weiß nicht ob das Teil nicht in 2 Monaten schon bei 129 Euro ist wen es sich nicht verkauft!

bei einem 4,8 zoll Gerät im 120 euro bereich lasse ich mir das noch einreden!
 
S

SuseNikon

Neues Mitglied
Guten Morgen. Ich lese schon recht lange als Gast mit, speziell in den letzten Tagen, möchte mich jetzt aber mal zu Wort melden und zwar in Form einer etwas allgemeineren Frage.
Aktuell nutze ich ein Nokia 5, also das 2017 Modell, und bin sehr zufrieden. Da der Akku langsam schwächelt und ich auch schon 1-2 Freezes hatte, überlege ich, in den nächsten Wochen mir ein neues Gerät zuzulegen. Dabei hatte ich das 6.1 und das 7plus im Auge.
Lese ich hier allerdings mit, kann einem ja fast Angst und Bange werden, selbst im offziellen Nokia Forum unter communitie.phones.nokia.com sieht es nicht sonderlich rosig aus.
Deswegen mal in die Runde: Wie zufrieden seid ihr? Ist von weiteren Geräten wirklich abzuraten, geht die Qualität von Revision zu Revision weiter herunter?
 
LundM

LundM

Lexikon
Ich glaub einfach HMD Versucht mehr Gewinn zu machen und schisst sich damit ins aus!

Handys bringen keine Margen von 30% mehr die zeiten sind rum!

Klar Apple hat noch immer 50% aber das sind eben Fanboys!

Die Geräte sind ja nicht schlecht nur oft einfach fur den Preis nicht auf dem Stand der China Marken!

Wen man sich anschaut was Honor, Xiaomi, Lenovo, Meizu und co Fürs Geld anbieten reicht halt einfach Android One als plus Punkt nicht mehr!
Grade die anfang 2018 Modelle werden viel Empfohlen der Preis ist runter und Somit sind sie für mich oft Intressant!

auch das neue 9er wird im Preis unter 500 müssen um mit alter Hardware eine Empfehlung zu werden!
 
S

SuseNikon

Neues Mitglied
Das 9er juckt mich nicht mal wirklich, da die Kamera eines Smartphone für mich kein wirklicher Kaufgrund ist. Nutze meine Spiegelreflex für "bessere" Bilder und für Schnappschüsse zwischendurch reichen die meisten Smartphone Kameras ja aus ;)

Für mich sind eben Sachen wie Prozessorleistung wichtiger. Ruckelt das ganze wie Hölle. Stürzen Apps permanent ab. Wie ist die Gesprächsqualität? (ja, ich telefoniere tatsächlich mit den Dingern, bin noch oldschool *g)
AndroidOne, um auf lange Sicht zu kaufen und nicht nächstes Jahr wieder vor einem Kaufgrund zu stehen.

Ich bin mit meinem 5er aus 2017 wirklich sehr zufrieden, es läuft einwandfrei, speziell Pie scheint da nochmal einen Schub gebracht zu haben. Aber, Akku runter ist eben eine Tatsache und 2x Freeze, noch zu Oreo Zeiten. Ist wohl an der Zeit. Lese ich hier im Forum mit, oder nehme das internationale Forum, kann einem schon die Lust auf Nokia vergehen, aber ich nutze die Geräte jetzt seit Mitte der 1990er und habe aktuell keine große Lust, dies zu ändern, auch wenn das MotorolaOne nicht uninteressant klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monster

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab eines der ersten 7+ seit Ende Mai und bin damit voll zufrieden. Kann keines der gernannten Probleme im Forum nachvollziehen. Es tut einfach.
Du wirst in Foren immer nur das gemecker lesen und selten lobhuldigungen......
 
S

SuseNikon

Neues Mitglied
Ich weiß. Allerdings fand ich die Häufung der Kritik schon arg auffällig und habe mich dann letztlich für das 6.1 entschieden, was seinen Dienst einwandfrei verrichtet.
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
@monster Geht mir genauso...
Bei uns im Freundes und Bekanntenkreis haben wir drei Nokia 7 Plus und alle sind begeistert.
Gerade das Display und den Akku loben irgendwie alle. :)
 
maikwars

maikwars

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn eigentlich mit dem Nokia 6.2 (2019)?! Sollte das nicht schon längst vorgestellt sein...?
 
E

elektriker2011

Stammgast
Das könnte meins werden :)
 
Ähnliche Themen - Nokia : Allgemeine Diskussion Antworten Datum
11
13
16
Oben Unten