Nokia Handy mit Android 2.3 gesichtet

ich hätte nichts dagegen, dass Design gefällt mir, von den vorgestellten Phones, aber ich glaube da nicht dran.
 
Ich denke schon, dass es so oder so ähnlich kommen könnte. Wenn ich mich recht erinnere hieß es bei Nokia erst "Niemals Android", ein halbes Jahr später dann "doch vielleicht irgendwann mal Android" und jetzt haben wir es. Was bleibt Nokia auch anderes übrig? Warten bis irgend etwas auf dem Markt von selbst passiert ist nicht wirklich effektiv, wie sie nun vielleicht bemerkt haben.
Aber ob ich mir ein Nokia Smartphone kaufen würde? Ich weiß es nicht :D
 
könnte natürlich auch nur ein Bild vom Startbildschirm eines Android-Phones sein, dass in Vollbild angezeigt wird... ^^
 
Ich glaube nicht daran...
Nokia war doch der, der sagte: Androis ist mit "in die Hose machen" vergleichbar...
 
Abwarten und Tee trinken - dass sich Nokia intern auch noch einen Plan B hat, ist wohl klar.
 
Dass Nokia mit Android experimentieren wird, und schon experimentiert hat, davon gehe ich aus.
 
Hallo alle zusammen. :winki:


Mich würde es wundern wenn Nokia parallel auch noch Android Geräte auf den Markt bringen würde. Microsoft bezahlt immerhin viel Geld an Nokia dass man WP7 auf ihre Geräte installiert. :blink:

Was auf den Bildern auffällt ist dass die Auflösung auf dem Bildschirm extrem hoch sein muss oder die Android Oberfläche bearbeitet worden sein muss. Die Icons und Widget wirken vergleichsweise klein.
 
nokia soll wieder gummistiefel herstellen. was anders können die einfach nicht. haben den trend verschlafen. sollten also das sinkende schiff verlassen...
 
ich fände es wünschenswert!
Betrachtet man die Hardware - baut Nokia tolle Geräte. Als traditionsreicher Mobiltelefonhersteller wären die strauchelnden Finnen sicher gut beraten, auf den Zug mit Android zu springen. Das Nokia damit einen deutlichen Mehrabsatz erzielen würde, steht meiner Meinung nach ausser Frage.

Auf der anderen Seite kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, wurden doch erst diverse Kooperationen mit WM eingegangen, aus diesen man bestimmt auch nicht schlüpfen kann wie bei einer Socke.

Ich behaupte - Nokia wäre in Verbindung mit Android innerhalb weniger Monate wieder mitten drin im Konzert der Großen! Zudem käme es sicher zu einem win win Effekt - wären die Nokia-Modelle auch für Android eine tolle Zugmaschine!
 
Ist sicher ein Fake. Nach der Finanzspritze von MS und mit dem Ex-Manager von MS an der Spitze werden die sicher jetzt kein Android-Phone bringen.

Aber vielleicht ist es ja auch jemand anderem gelungen Android auf so ein Gerät zu bringen.
 
das ist kein Fake, aber höchstens ein reines Evaluierungsgerät. Ich glaube das das lief bevor man sich wirklich für Windows entschieden hat, da wurde eben erst mal alles ausprobiert.

Edit: Und die komische Auflösung zeigt schon alleine das das kein Fake ist. Das System läuft einfach nicht so wie es soll, sonst würden die dpi stimmen und die Widgets hätten die richtige Größe. Ein Fake würde besser aussehen, die Größen würden stimmen.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Nokia ein Schlupfloch im Vertrag mit MS hat. Also in der Hinsicht, dass, falls die Absatzzahlen mit WM zu niedrig sind, Nokia freie Hand hat sich anderweitig die gewünschten Absatzzahlen zu holen.
 
Denke ich kaum, Microsoft bezahlt doch Milliarden das Nokia WP7 für ihre Geräte nimmt, glaube kaum das sie da so leicht rauskommen. Wäre natürlich toll wenn es dann noch eine Gratis Offline Navigation gibt wie Ovi Maps..
Aber glauben tu ich nicht dran, Nokia wird erstmal mit MS zusammenarbeiten und wenn es dann nix wird vielleicht auf Android umschwenken..bevor Microsoft Nokias Handysparte aber kauft:p
 
Wäre natürlich toll wenn es dann noch eine Gratis Offline Navigation gibt wie Ovi Maps..
Auch wenn es OT ist, Google Maps geht im Sommer angeblich auch offline.

Wenn ich jetzt aber höre das Nokia Meego wirklich killt, sehe ich für Android genau 0% Chancen bei Nokia ;)
 
hanschke schrieb:
nokia soll wieder gummistiefel herstellen. was anders können die einfach nicht. haben den trend verschlafen. sollten also das sinkende schiff verlassen...
Das intressanteste an dieser Situation ist aber meiner Meinung nach dass Nokia schon seit/vor Jahren Geräte entwickelte/vorstellte die sich fast nur über Touchscreen bedienen liessen. Nokia 7700 und 7710 sind solche. Dann hatte Nokia über Jahre Internettablets im Angebot N710, N810 und schlussendlich sogar ein Smartphone (N900) das sich wirklich extrem gut bedienen lies und ohne Tasten ausgekommen ist. Schlussendlich hat man nun das N9 gezeigt was auf den ersten Blick auch zu gefallen weiß und mir persönlich besser gefällt als WP7.

Nokia hätte besser gehabt Palm zu übernehmen und ihre Service in WebOS zu integrieren. Somit hätte man sein eigenes OS gehabt, könnte es selbst weiter entwickeln und wäre absolut unabhängig von irgendwelchen 3. Firmen wie Google und Microsoft. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die ersten WP7 Geräte und wohin die Reise geht für Nokia.
 
-Mike- schrieb:
Nokia hätte besser gehabt Palm zu übernehmen und ihre Service in WebOS zu integrieren. Somit hätte man sein eigenes OS gehabt, könnte es selbst weiter entwickeln und wäre absolut unabhängig von irgendwelchen 3. Firmen wie Google und Microsoft.

Äm...Meego, Maemo, Symbian? Wofür dann noch WebOs, weil man mit 4 eigenen Systemen noch unabhängiger ist als mit 3? :D
 
FelixL schrieb:
Äm...Meego, Maemo, Symbian? Wofür dann noch WebOs, weil man mit 4 eigenen Systemen noch unabhängiger ist als mit 3? :D
MeeGo und Maemo sind eigentlich ein OS und Symbian bzw. S60 scheint mittlerweile überlebt. :D WebOS wäre neben MeeGo eine interessante Alternative gewesen. Der Zug ist mittlerweile aber abgefahren. :winki:

Jetzt aber wieder BTT :D

Gibt es nur dieses Foto vom Gerät oder eventuell auch noch andere?
 
-Mike- schrieb:
MeeGo und Maemo sind eigentlich ein OS und Symbian bzw. S60 scheint mittlerweile überlebt. :D WebOS wäre neben MeeGo eine interessante Alternative gewesen. Der Zug ist mittlerweile aber abgefahren. :winki:
Naja ich konnte sowohl Symbian als auch Windows Phone 7 testen. Hätte man Symbian ^3 optisch mal etwas verbessert, würde wp7 dagegen alt aussehen.
Ich finds bei Wp7 schon heftig das der Browser auf dem uralten IE7 basiert. Wp7 ist in meinen Augen nicht wirklich konkurenzfähig.
Ich hab nie verstanden wieso sich Nokia auf diesen komischen Deal einlassen konnte. Android ist so auf dem aufsteigendem Ast, da wird es ein Wp7 extrem schwer haben.

Nokia hätte entweder bei Symbian bleiben müssen und es fördern, oder eben auf Android umsteigen.
Ich fänds gut wenn wirklich noch Androidgeräte kommen würden. An sich kann Nokia nämlich gute Handys bauen und Konkurenz belebt das Geschäft.
 
Der Browser von WP7 schlägt aber den Android Chromebrowser um längen - also bei gleicher Hardware. Seitenaufbau ist natürlich noch nicht der schnellste, aber zoomen und scrollen ist echt smooth dank GPU Beschleunigung ;)
Zudem ist WP7 bisher mein einziges OS gewesen, das Out-of-the-box so lief wie ich mir das vorstellte...wenn ich mir manchen Krampf von Samsung und Co erinnere^^

Aber mal abwarten...lass Google einmal einen riesen Datenskandal haben, dann kann Android ganz schnell auch wieder auf dem absteigenden Ast sein - das Geschäft ist so schnelllebig...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
828
NeXXo1987
N
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
5
Aufrufe
930
ebenholzjunge
ebenholzjunge
D
Antworten
7
Aufrufe
223
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten