Nokia T20 Tablet offiziell vorgestellt

Master SeCo schrieb:
Möglichkeit 2: einschicken an Nokia - gibt es dazu Erfahrungen?

Wenn Du mal zwei Seiten zurückblätterst - siehe #35, #37, #38 und #40 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
ebenholzjunge schrieb:
Das mit der Karte kam bei mir auch, wunderte mich schon. Aber da ich nix drauf hatte, wars noch einfach. Die neue app "Zweiter Bildschirm" klingt in der Theorie schon praktisch, aber bei mein laptop geht es nicht. Muss es in 10 Tagen an mein Pc zu hause probieren

Also auf mein PC geht garnix. Wird nix angezeigt obwohl Tablet und PC im selben WLAN sind. Kann einer mal die neue app "Zweiter Bildschirm" testen?
 
Klappt jetzt wohl mit dem "monatlich".
Screenshot_20221209-121028.png
 
Mit dem Sicherheitspatch 5. November kam auch gleich der Google-Play-Patch 1. November mit.
 
HWRauth schrieb:
Klappt jetzt wohl mit dem "monatlich".

Nicht zu früh freuen ... 🙃

Der Download der knapp 30 MB war trotz schnellem WLAN elendig langsam und beim Neustart stotterte auch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: orschtn
Nächstes Update
Screenshot_20230107-123550.png
 
Ist bei mir ebenfalls auf den ersten Blick fehlerfrei durchgelaufen. Die Installation des 367 MB Updates zog sich allerdings fast schon quälend hin ...
 
Januar Patch.
Google Play ebenfalls Januar.
Screenshot_20230201-064831.png
 
  • Danke
Reaktionen: Uranylacetat und Master SeCo
Sollte das T20 nicht Android 12L bekommen?
 
März Update

Screenshot_20230326-235236.png
 
Und schon April

Screenshot_20230413-123253.png
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Kam bei mir ebenfalls pünktlich (11.04.23). GooglePlay steht noch auf 1. März, obwohl ein "Update" mit 0,93MB durchlief.
 
Screenshot_20230531-230012.png
 
  • Danke
Reaktionen: orschtn
Ich frage mich gerade was die ganzen Updates sollen? Ist die Software so schlecht das man da ständig dran bastelt? Nicht mal mein Pixel 4a muss so oft geupdatet werden.
 
Die monatlichen Sicherheitsupdates erhält auch Dein Pixel 4a. Lass Dich von dem Einheitstext nicht verunsichern.
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user
optimus one user schrieb:
Ich frage mich gerade was die ganzen Updates sollen? Ist die Software so schlecht das man da ständig dran bastelt? Nicht mal mein Pixel 4a muss so oft geupdatet werden.

Das Betriebsystem Android bekommt JEDEN Monat Sicherheitsupdate. Teils werden auch Fehler behoben und jedes Jahr gibt es generell eine neue Androidversion. Und da das für ALLE Android Smartphone gilt, ist das Herstellerunabhängig. Also im Idealfall "belästigt" dich der Hersteller des Smartphone jeden Monat einmal. Nokia wirbt sogar mit monatlichen Updates über 3 Jahre, obwohl sie sich nicht immer daran hielten.

https://www.nokia.com/phones/en_int/security-updates

Liste von Android-Versionen – Wikipedia
 
Die Update Hysterie habe ich eh nie verstanden. Nur weil ein Update kommt heißt es nicht, dass es nicht mehr Schein als Sein ist. Schließlich muss der Hersteller sein Versprechen halten. Ich habe nun Mal das Android in der Urform auf dem Pixel und bin der Meinung das ich weit weniger Updates erhalte als früher mit Samsung und co. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Vllt. ist es bei A13 auch nicht mehr so oft oder wird nachts ohne meine Einwilligung erledigt, wer weiß das schon 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: droidentocho
Vom 30.06.

Screenshot_20230630-112718.png
 
Screenshot_20230711-181755.png
 
  • Danke
Reaktionen: orschtn
Android 13 ist verfügbar.
Deutschland wird wohl noch ein paar Stunden/Tage dauern, ich war per VPN in England.
Screenshot_20230809-175755.png
 
  • Danke
Reaktionen: orschtn und GMoN

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
472
mblaster4711
mblaster4711
sound67
Antworten
2
Aufrufe
692
RA99
RA99
M
Antworten
0
Aufrufe
726
.mo
M
Zurück
Oben Unten