Nokia T20 Tablet offiziell vorgestellt

Hmm, heute kam nur der übliche monatliche Google Sicherheitspatch (05.08.2023) rein, keine Spur von Android 13 …
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20231011-215554.png
 
Bei mir gab es nur das 12er Android 09.23 Update. Bei mein G22 gibt es auch noch kein Android 13, auch nicht beim T21 wohl.
 
optimus one user schrieb:
Die Update Hysterie habe ich eh nie verstanden. Nur weil ein Update kommt heißt es nicht, dass es nicht mehr Schein als Sein ist. Schließlich muss der Hersteller sein Versprechen halten. Ich habe nun Mal das Android in der Urform auf dem Pixel und bin der Meinung das ich weit weniger Updates erhalte als früher mit Samsung und co. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Vllt. ist es bei A13 auch nicht mehr so oft oder wird nachts ohne meine Einwilligung erledigt, wer weiß das schon 🤷🏻‍♂️
Die Posts hier sind teilweise schon etwas ... nun ja ... Selbstläufer.
Mich interessiert der Sicherheitspatch null, was mich interessiert ist die Qualität des Produktes.
Ich bin nun mal gezwungen dieses Teil zu benutzen da mein Arbeitgeber das Billigste verfügbare LTE Tablet einkauft.
Nach über 10 Jahren Tablet Nutzung kann ich versichern, dies ist der größte Schrott den ich jemals in Händen hielt.
Die Mängel würden 2 DIN A4 Seiten füllen, so frage ich Euch was soll der Sicherheitspatch wenn das Produkt Müll ist?
Ich meine Ihr kauft es Euch freiwillig... warum damit leben? Wenn ich dürfte wäre es sofort ein Frisbee...
Ich weiss ja, was man sich kauft ist immer gut (sonst hätte man ja einen Fehler gemacht - und wir machen doch keine Fehler ;) ). Die Namensklau Firma Nokia wird genauso untergehen wie Fahrräder von Triumph und Zündapp... Chinaschrott ole
 
Was wäre denn ein besseres Tablet?
- selbe Preis-Range
- ohne 2TB Bloatware
- mit Android 13 (oder höher)
 
  • Danke
Reaktionen: Uranylacetat
droidentocho schrieb:
Die Posts hier sind teilweise schon etwas ... nun ja ... Selbstläufer.
Mich interessiert der Sicherheitspatch null, was mich interessiert ist die Qualität des Produktes.
Ich bin nun mal gezwungen dieses Teil zu benutzen da mein Arbeitgeber das Billigste verfügbare LTE Tablet einkauft.
Nach über 10 Jahren Tablet Nutzung kann ich versichern, dies ist der größte Schrott den ich jemals in Händen hielt.
Die Mängel würden 2 DIN A4 Seiten füllen, so frage ich Euch was soll der Sicherheitspatch wenn das Produkt Müll ist?
Ich meine Ihr kauft es Euch freiwillig... warum damit leben? Wenn ich dürfte wäre es sofort ein Frisbee...
Ich weiss ja, was man sich kauft ist immer gut (sonst hätte man ja einen Fehler gemacht - und wir machen doch keine Fehler ;) ). Die Namensklau Firma Nokia wird genauso untergehen wie Fahrräder von Triumph und Zündapp... Chinaschrott ole

Ohne updates nützt dir aber die tollstes Qualität auch nix.
Beschwere dich beim Arbeitgeber und nicht bei uns wo wir nix ändern können.
Dann haste wirklich noch nie wirkliche Schrotttablets kennengelernt.
Da bin ich mal gespannt was das für 100 Mängel sind.
Bei puren Android UND nicht chinaschrott bleibt da nicht viel übrig.
Die meisten informieren sich vorher schon genug.
Der Brandname Nokia wurde von Nokia gemietet, Hardware Nokia gibt es nicht mehr.
99% aller Smartphone und Tablets kommen aus China.
PS: wenn man gefrustet ist, nicht in Foren rumtrollen, wirkt eher wie Kindergarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Uranylacetat
So, Android 13 ist gerade auf meinem T20 (WLAN) per OTA mit Sicherheitspatch vom 05. Oktober 2023 nun auch „gelandet“. ;)

Es ist im Gegensatz zu Android 11 und 12 doch gewöhnungsbedürftig. Ich denke jedoch, dass ich das auch noch hinbekomme. Neues zu erkunden, hält geistig fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir auch eingetrudelt. Die Installation vollzog sich deutlich schneller als auf dem Smartphone.
 
Uranylacetat schrieb:
So, Android 13 ist gerade auf meinem T20 (WLAN) per OTA mit Sicherheitspatch vom 05. Oktober 2023 nun auch „gelandet“. ;)

Es ist im Gegensatz zu Android 11 und 12 doch gewöhnungsbedürftig. Ich denke jedoch, dass ich das auch noch hinbekomme. Neues zu erkunden, hält geistig fit.
Bei mir merke ich noch keinen Unterschied, aber habe ja auch den Nova Launcher drauf, vieleicht liegt es daran :)

Nova Launcher – Apps bei Google Play
 
Bei mir kam das Update am Donnerstag.
Nach der Installation der notwendige Neustart.
Es erschien ein weißer Bildschirm mit dem Hinweis:

" Your Device is corrupt. It can't be trusted and will not boot"

Nach sehr langer Betätigung des Ein/Aus Schalters bootete das Gerät neu, startete ordnungsgemäß, ein Hinweis erschien,
dass die Installation fertig gestellt wird. Danach funktioniert es so wie es soll.
Hab mich allerdings noch nicht getraut es erneut aus- und wieder einzuschalten !!
 
Das lief bei mir auch durch ...;) Je älter das Tablet, desto aktueller die Updates scheinbar.
 
Ist bei mir bereits heute morgen angekommen ...;)
 
Ist bereits am Mittwoch morgens bei mir eingetroffen... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: orschtn
Von Montag. Keine Ahnung warum die Vorschau diesmal so klein ist...
Screenshot_20240311-210001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@HWRauth wurde neulich angepasst. Einige meinten dies war zu groß und so wurde es kleiner gemacht und auch detailtechnisch reduziert so dass es leider nicht mehr vorab scharf zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HWRauth

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
630
mblaster4711
mblaster4711
ses
  • ses
Antworten
2
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
sound67
Antworten
2
Aufrufe
724
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten