Update-Installation bricht immer ab beim Nokia G50

sternfreund2202

sternfreund2202

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Nokia G50 und seit einigen Wochen will es ein Update installieren, Android 13, V3.310... leider bricht die Installation immer ab mit einem Fehler. Ich habe das Smartphone auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch da installiert es das Update nicht.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und hat einen Hinweis?

Viele Grüße und Dank, Alexander
 
Wir haben 2 G50 in der Familie, beide Android 13;
eines ist erfolgreich auf letztem Securiy Update (Okt oder schon Nov?). Aber das andere steckt fest und will security update 2023-8 einfach nicht installiert. Seit 3 Monaten kriege ich das angezeigt und jede Installation schlägt fehl. Es schwenkt auch nicht auf eines der neueren Update um.
Hat jemand eine Idee?
Habe ich so etliche Tips durchgegoogelt und ausprobiert, aber kein Erfolg bisher (im safe mode starten, VPN Tip von oben, Recovery mode (ist bei den Nokia gar nicht installiert).
 
@Guntther - meines hängt beim Update 6/2023. Schon das 2. mal. Davor wars im Dezember 2022 eingefroren. Im Mai kam dann ein "Major Release" lt. Nokia Website, das hat dann geklappt. Und in dem häng ich nun wieder fest.
Für mich ist damit "Android One" total witz und wertlos geworden. Nokia hatte beim ersten Mal als "Hilfe" gesagt: Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nun ja, außer dass ich mein ganzes Banking neu initialisieren musste ( von wegen, die Daten werden behalten), hat das GAR NIX gebracht, der Support ist völlig für den Popo.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab auch keine andere Lösung, außer, dass ich mir nun ein iPhone gekauft habe, weil da klappt das nämlich einwandfrei mit den Updates. Ja: Teurer, aber auch >5 Jahre Support bei Securityupdates. Ich hab die Nase so voll vom dem Android Gefrickel.
Meine Partnerin hat ein G60, die hatte das hängende Update Problem auch bereits 2 Monate lang. Aber jetzt gehts bei ihr wieder. Wohl also ein generelles Nokia Problem.
Sehr sehr schade.
 
und kaum schreib ich drüber, da kam heut das Update 0WW_3_330 , 2,3 GB OTA update und es lief wieder. Wieder ein Major Release(2,3 GB und nicht die 180MB) , die "SPs" liefen also nicht. Hoffen wir mal, dass das bei euch nun auch so ist, und dass vielleicht auch mal die "Servicepacks" durchlaufen. Hier auf der Seite von Nokia (HMD) stehts aber noch gar nicht drauf :) https://www.nokia.com/phones/en_int/security-updates
0WW_3_320_SP04SP Only (Android 13)Oct-23October 19, 2023Oct 2023MonthlyDec-24
00WW_3_320_SP03SP Only (Android 13)Sep-23September 14, 2023Sep 2023MonthlyDec-24
00WW_3_320_SP02SP Only (Android 13)Aug-23August 22, 2023Aug 2023MonthlyDec-24
00WW_3_320_SP01SP Only (Android 13)Jul-23July 18, 2023Jul 2023MonthlyDec-24
00WW_3_320MR Upgrade and SP (Android 13)Jun-23July 04, 2023Jun 2023MonthlyDec-24
00WW_3_310_SP01SP Only (Android 13)May-23May 30, 2023May 2023MonthlyDec-24
 
Ja, heute kam die 2023-11 raus und installierte erfolgreich auf meinem G50! Endlich!
 

Ähnliche Themen

N
  • NaomiLee
Antworten
1
Aufrufe
932
Gegebenenfalls
G
H
  • HWRauth
Antworten
1
Aufrufe
534
ebenholzjunge
ebenholzjunge
Zurück
Oben Unten