Was ist eigentlich bei Nokia mit den Updates los?

C

Cris96

Neues Mitglied
4
Wie kann es sein, dass Android 12 schon im November erschienen ist und noch immer nicht auf den meisten Nokias drauf ist? (Außer den 3 teuersten)

Was ist da eigentlich los???

Ich werde mein Nokia 3.4 verkaufen und ein anderes Smartphone suchen mit aktueller Android Version.

Das mit Android One sind meiner Meinung nach nur leere Versprechen.

Hatte mit dem Support Kontakt aufgenommen, und die meinten nur, dass bald eine Roadmap für Android 12 rauskommt...


Was meint ihr so?
Wie ist da eure Meinung?
 
Ganz allgemein: Android One ist leider mehr Schein als Sein :( und wird es wohl alsbald nicht mehr geben
(egal ob Schaomi oder Motorola ... Updatepolitik kaum mehr vorhanden)

Wenn dir eine möglichst lange Updatezeit wichtig ist: Google Pixel oder auch Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@RA99 Ja, wollte mir auch ein Google Pixel kaufen. Nur das Problem ist die haben alle OLED Bildschirme. Suche eins mit LCD...
 
Das wird aber verdammt schwierig bis unmöglich ;)

Samsung Galaxy A32 ... naja :(
 
@Cris96: Vielleicht ist ja da das Galaxy M23/33 etwas für dich. Die haben ein 120 Hz LCD Display und werden für mindestens 4 Jahre quartalsweise ihr Sicherheitspatch erhalten. Wie viel Majorupdates es geben wird ist noch nicht ganz klar. Android 14 sollte zumindest aber beim M33 drin sein, da dass mit dem gleichen Exnyos SoC auf dem Markt kommt wie ein A33 das 4 Majorupdates bekommen wird.

Wie oben bereits erwähnt hat man sich bei Android One am Ende mehr erhofft. Wobei in der Mittelklasse, gerade im unteren Preisbereich, es auch normal ist, dass das Update auf eine neue Android Version in der Regel dauert. Abgesehen von der Pixel a Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan Danke für den Tipp.
Aber ich warte lieber noch ein bisschen.

Vielleicht brauchen die so lange mit dem Android 12 Update, damit es gut läuft auf den Nokia Smartphones.
 

Ähnliche Themen

H
  • HWRauth
Antworten
1
Aufrufe
535
ebenholzjunge
ebenholzjunge
B
Antworten
3
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten