Nokia G 21 fliegt ständig aus dem WLAN

S

Silkestresow

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe eine Nokia g 21, und fliege ständig aus dem WLAN. Danach lässt es sich nicht mehr verbinden. Nach einem Neustart des Handys bin ich wieder im WLAN, nah für 1 Stunde, mal kürzer, bevor ich wieder raus fliege. Ich habe eben kompletten reset des Routers auch schon durchgeführt, ohne Erfolg fürs Nokia. Andere Geräte verbinden sich ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank
 
@Silkestresow willkommen im Forum

Macht es einen Unterschied, ob es mit dem 2,4 oder 5GHz WLAN verbunden ist?
Ist das neuste Firmware Update installiert?
 
@Meerjungfraumann woran erkenne ich ob es mit 2,4 oder 5 GHz verbunden ist?
Es wird angezeigt, dass das Handy auf neustem Stand ist. Ein neues Update wird auch nicht gefunden.
 
Hiermit lässt sich feststellen, mit welchem Band das Telefon verbunden ist:
FRITZ!App WLAN - Apps on Google Play
Wenn 2,4GHz und 5GHz nicht die selbe SSID nutzen, wird keine App zur Unterscheidung benötigt.
Dann kann auch einfach über die WLAN--Einstellung des Telefons gewechselt werden.

In der Routerkonfiguration (WLAN-Übersicht) wird auch angezeigt, mit welchem Band eine Verbindung hergestellt ist.
 
@Meerjungfraumann ok, vielen dank, ich werde versuchen, das raus zu finden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann da steht bei netzwerkgerät 2, 4 GHz. Als ip-adresse steht direkt bei Nokia die IP-Adresse vom netzwerkgerät, nur dass beim nokia noch 2 Ziffern mehr sind. Jetzt ist es umgesprungen auf 5 GHz.. Die ip-Adresse ist die gleiche, wie bei 2,4 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vergessen habe zu fragen: Verhält sich das Telefon in jedem WLAN gleich oder nur in deinem Heimnetzwerk?
Wenn es egal ist, mit welchem WLAN es verbunden ist, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich beim Telefon.
 
@Meerjungfraumann ich war leider in noch keinem anderen WLAN, da das Handy neu ist. Das muss ich erst noch testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann ich habe nach dem reset der easy Box auch mein Nokia neu gestartet. Seit dem ist es jetzt in WLAN. Wenn es auch weiterhin drin bleibt, könnte das problem durch den reset behoben sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silkestresow schrieb:
könnte das problem durch den reset behoben sein?
Das ist möglich. Du kannst in der Easybox einstellen, dass die IP-Adressen der Clients immer ihre Gültigkeit behalten. Dass heißt, eine einmal zugeteilte IP behalten die Endgeräte. Auch wenn sie eine Zeit lang nicht verbunden waren, bekommen sie die IP immer wieder.
Für diese Einstellung muss der Expertenmodus aktiviert werden.
 
@Meerjungfraumann vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
952
chrs267
chrs267
misy2002
Antworten
2
Aufrufe
536
misy2002
misy2002
G
Antworten
3
Aufrufe
1.178
gnude
G
Zurück
Oben Unten