Nokia G21 findet Update auf Android 12 nicht

J

Jorge64

Inventar
7.264
Hallo,
Ich habe ein neues Nokia G21 vom Mediamarkt.

Zuerst kamen vor der Ersteinrichtung ein 1,8 GB grosses Update und dann nochmal ein 27 mb Update und dann konnte ich es einrichten.

Nun steht auf Android 11 und Sicherheitspatch vom Juli 2022.

Google Play Patch ist vom 1.november.

Das Nokia G21 hat ja definitiv schon Android 12 bekommen und auch den Dezember Patch.

Sim Karte ist drin.

Dauert das bei Nokia nach dem Kauf etwas oder woran könnte es liegen das es kein Update findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen kam das September Update,aber immer noch kein Android 12.

Sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles sehr merkwürdig,denn anscheinend soll das Gerät 2022 fast kein Update zu Beginn bekommen haben und dann im September das Android 12 Update.

Bei der Einrichtung kam ein 1,8 GB Update wo ich dachte es wäre Android 12 und dann noch ein 25 mb Patch hinterher und danach konnte ich das Handy wie gesagt einrichten und es war immer noch bei Juli 2022 mit Android 11.

So als wäre das 1,8 GB Update irgendwie verschwunden.

Es hat aber korrekt installiert und neu gestartet.

Erst nach einem Werksreset kam dann Update von 27 mb mit stand 5.september ,allerdings ohne Android 12,was aber mit dem September Patch gekommen ist.

Ich habe aber September mit Android 11.

Mehr kommt nicht bisher.

Aktuell ist Android 12 und der Dezember Patch.
 
Hast es mal ohne Sim versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cairus :
Vielen Dank für deine Antwort.

Ja,habe es auch ohne Sim Karte versucht,leider auch nichts.

Nochmaliges zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht.
 
Habe es jetzt zurück gegeben.

Ist zwar kein schlechtes Gerät,aber auf das Theater mit den Updates habe ich keine Lust.
 
ich hänge mich mal an den post an.. ich hab es mir auch über das WE gekauft das G21...er hängt bei 5. Dezember 2022 mit Android 11....und findet nichts neueres....jemand ne lösung ?

*update*
bin nun auf 5 Januar 2023 mit android 11

*update 2*
ich werde weiter berichten ob ich was finde um das update zu bekommen.. oder wenn es von alleine kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
es kam dann heute morgen offiziell ohne das ich etwas tun musste vorher
 

Anhänge

  • Screenshot_20230308-070250.png
    Screenshot_20230308-070250.png
    97,6 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich habe eins am Samstag für meinen Vater gekauft. Es gab x Updates aber aktueller als Januar 2023 in der Version 11 wurde es nicht.
 
FRA069 schrieb:
Also ich habe eins am Samstag für meinen Vater gekauft. Es gab x Updates aber aktueller als Januar 2023 in der Version 11 wurde es nicht.
hat bei mir auch ne ganze weile gedauert wie du hier im thread siehst bis es kam.. öfters mal scannen oder reboot suchen.. reboot suchen usw

was anderes fällt mir leider auch nicht ein....
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
Hallo Freunde des Nokia G21,
heute kam das Android-12-Update völlig unerwartet und ohne mein Zutun - schönes Ostergeschenk!
Nokia G21 -Android 12-Update-.jpg
Android 12, V2.640

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069 und djxspeedy
Hallo,
ja, was soll ich sagen: eine gute viertelstunde später war es dann auch bei dem G21 meiner Frau soweit,
ebenfalls das A 12-Update!

Rrüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069 und djxspeedy
nur so als info ich erhalte gerade android 13 als update !
 
Hallo,
bei mir jetzt heute auch das Update auf A 13!
 

Anhänge

  • IMG_20230429_132633_HDR.jpg
    IMG_20230429_132633_HDR.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hallo
ich habe auch das G21 und es hat einige Zeit gedauert.... wurde mit Android 11 ausgeliefert. Aber dann kam das Update auf 12 und auch recht fix auf 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

misy2002
Antworten
2
Aufrufe
536
misy2002
misy2002
G
Antworten
3
Aufrufe
1.178
gnude
G
J
Antworten
2
Aufrufe
911
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten