G20 Android 13: Super-Energiesparmodus Probleme

Sentenza

Sentenza

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo, ich wollte mal vor dem "Super Energiesparmodus" bzw. "Extreme Battery Saver" warnen. Wenn das Smartphone unter einen gewissen Level fällt, bietet es in der Notification-Bar an, den Super-Energiespar-Modus zu aktivieren. Bei mir scheint dieser Modus verbuggt zu sein, die Notification-Bar ließ sich anschließend nicht mehr herunterziehen, und ein Abschalten des "Super-Energiesparmodus" war nicht mehr möglich, auch nicht über die Akku-Optionen. Auch nach einem Neustart des Geräts war weiterhin der Sparmodus aktiv und die Notification-Bar reagierte weiterhin nicht. Auch durch Laden des Akkus wurde der Modus nicht beendet, jedenfalls nicht sofort. Das einzige was tatsächlich den Modus beendet, war bei mir die Einstellung Akku-->Super-Energiesparmodus-->Automatisch Ausschalten bei 50%, was ziemlich nervig war, weil ich entsprechend lange warten musste.

Würde mich interessieren ob jemand den Bug bestätigen kann, und ansonsten eben eine Warnung, diesen Modus lieber nicht zu verwenden.
 
@Sentenza Ist ein alternativer Launcher als Standard App definiert? Dann zum originalen wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Sentenza
Tatsächlich verwende ich den Nova-Launcher. Ich hatte auch den Verdacht und habe kurzzeitig den Standard-Launcher gestartet, was keine Änderung brachte, allerdings hatte ich den nur gestartet und nicht als Standard eingestellt. Werde es die Tage nochmal testen.
 

Ähnliche Themen

ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
6
Aufrufe
1.420
ebenholzjunge
ebenholzjunge
arlecchino
Antworten
1
Aufrufe
72
arlecchino
arlecchino
D
Antworten
7
Aufrufe
320
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten