Ihr mögt Retro? Neuauflage des Nokia 3210 von HMD!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.662
Hi zusammen,

HMD hat offiziell das Nokia 3210 aus dem Jahr 1999 neu aufgelegt! Die Neuauflage kostet rund 79,99 Euro und bietet moderne Features wie 4G/LTE, Bluetooth und eine Kamera. Mit einem Unisoc T107-Prozessor, 64 MB RAM und 128 MB internem Speicher (erweiterbar auf 32 GB) ausgestattet, verfügt das Handy über ein 2,4-Zoll-Display mit QVGA-Auflösung. Weitere Features sind eine Kopfhörerbuchse, MP3-Player, FM-Radio und der Klassiker Snake. Der 1450 mAh Akku ermöglicht Gesprächszeiten von bis zu 9,8 Stunden und wird per USB-Typ-C geladen.

1715328672998.png

Kennt ihr jemanden, der der sich die Neuauflage des Nokia 3210 kaufen wird?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi, iieksi, Jorge64 und eine weitere Person
Wenn ich whatsapp installieren kann, dann werde ich es wohl kaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: prx
So lange noch 2G oder 3G verfügbar sind, tut es ggf. mein altes Nokia C5 von 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein gewisses Kribbeln mit dem Teil mal ein paar Tage rumzuspielen verspüre ich auch - obwohl für mich eigentlich völlig sinnfrei.
Wenn dann noch Telegram läuft hätte es glatt Chancen als "Ersatzreserve III" zu bleiben


Nachtrag: Es hat wohl als OS S30+ - damit sind Telegram, WA etc. wohl außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Jorge64
Es gibt aktuelle Nokia-Featurephones mit vorinstalliertem WA
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: symphatico und ses
3110 war ja noch OK war etwas vom Style und Härte dem 5110 ähnlich, das 3210 hab ich keine dollen Erinnerungen. Warte immer noch auf ne Neuauflage vom 6230, vielleicht ne aktualisierung ders N800 tough.

Geilste Phone war aber das 7650, weniger wegen dem Slyder-Mechanismus der Tastatur der die Cam freigab ehe wegen dem damals großen Display dazu noch in Farbe & Bunt. Ey haben die Schüler damals doof geguckt als ich das auf dem Tisch hatte.
 
Finde es sehr interessant,aber 79 Euro finde ich noch ein kleines bisschen zuviel.
 
Produkte für echte Fans sind meist etwas teuerer, die kaufen doch trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann jemand was zur Sprachqualität sagen?
 
prx schrieb:
Produkte für echte Fans sind meist etwas teuerer, die kaufen doch trotzdem.
Dann müsste es aber auch so wie das original aussehen. Tut es aber nicht. Hat eigentlich nichts mit dem alten 3210 gemeinsam. Da versucht man ein totes Pferd zu reiten und erhofft sich etwas vom alten Glanz. Dir 80€ kriegt man heute schon brauchbare Smartphones. Ich sehe da irgendwie keinen Markt. Die Nostalgiker zu wenig Original und für andere zu teuer und zu wenig Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 wirst wohl noch etwas abwarten müssen bis Tests raus sind. Normal sollte sich da nix fehlen aber gab auch früher schon mal größere Quali-Unterschiede. Meistens je billiger...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: würd gern das die das N800 tough mit neuem OS auflegen, das wäre mal was. Ideal ne ordentliche Tele-Zoom Cam, da wäre ja massig Platz im vergleich zu den dünnen Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico und Jorge64
Ich hab das Ding natürlich zu Hause wenn jemand was wissen möchte gerne die Fragen hier rein... 🤷Hab die schwarze Version bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, Exilbonner, iieksi und eine weitere Person
@phone-company :
Vielen Dank 👍😊.

Habe mir das blaue bestellt.

Ist die Sprachqualität in Ordnung,also Vergleichbar mit normalen Smartphones?

Und es hat nano Sim,oder ?

Weil dann bräuchte ich keine neue Sim Karte.
 
@Jorge64 Nano Sim 2x und einmal Speicherkarte bis 32GB (mehr habe ich nicht getestet)

Sprachqualität ist in Ordnung aber nichts herausragendes wie ich finde. Man kann Telefongespräche aufnehmen (schon irgendwie einzigartig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@phone-company :
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.

Das mit dem aufzeichnen der Anrufe ist wirklich seltsam,aber interessant.
 
Das wäre im Prinzip das ideale Outdoor Handy, wenn man zB auf einer mehrtägigen Tour ist (zB in den Bergen) und man ein Sicherheitsbackup mit ausreichend Akku haben will - kein Schnickschnack, aber immer erreichbar und im Notfall ortbar.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Jorge64
Hier ein Video zum Gerät:

 
@stetre76 Wobei man gerade heutzutage die Tour fotografisch festhalten möchte. Gerade dafür kaufen sich viele 1.500€ Smartphone.
 
@phone-company kannst du Mal 2-3 Bilder hier von der Kamera anhängen?
Mein Vater kommt mit Smartphones einfach nicht klar. Hab's jetzt über mehrere Modelle versucht.
Leider benötigt er ne Kamera im Gerät (Bilder im Außenbereich). Wenn die Qualität passt, dann würde ich das Mal als Alternative bei ihm vorschlagen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
477
DOT2010
DOT2010
ses
Antworten
44
Aufrufe
2.225
DOT2010
DOT2010
arlecchino
Antworten
1
Aufrufe
71
arlecchino
arlecchino
Zurück
Oben Unten