Neustes Update für Android 9 Go

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Papilo

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

Mein neuestes update von "Nokia 1" (Edit) ist vom November. Gab es im Dezember wirklich kein update? Gibt es nicht jeden Monat ein update?

Gruss
Papilo

Zuletzt bearbeitet:
erledigt :)

Wunsch vom TE.

Ich habe teilweise eine Antwort gefunden.
Die Update-Informationen findet man hier:
Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary

Allerdings frage ich mich, ob Google wirklich kein Update für Android 9 go im Dezember zur Verfügung gestellt hat. Und ob die Google eigenen Samrtphones im Dezember auch kein Android 9 go update erhalten haben.

Bei Windows ist es ja so, dass es an jedem 2ten Dienstag im Monat Updates gibt. Jeden. Ich frage mich, ob es bei Android go keine solche Regel gibt.
Also ob dort mehr die Regel gilt, Google gibt neue Updates heraus, wenn Google sie halt herausgibt. Manchmal nach einer Woche, manchmal nach 3 Monaten. (?)

Für das "normale" Android gibt Google jeden Monat Patches raus. Am 1. die fürs "Framework" "Software" und am 5. Kernel Komponenten und Closed-Source Komponenten.
Die Hersteller müssen diese aber dann selber in ihr Android (One) einpflegen. Bei Android One müssen die Hersteller 2 Jahre monatliche Patches anbieten, wobei ich keine ausssage dazu gefunden habe wann diese spätestens verteilt werden müssen und ob es das Strafen gibt!?
Zu Android Go (Edition) habe ich keine offiziele Aussagen gefunden!
Von Google direkt gibt es keine Hardware/Smartphone welches mit Android Go läuft.

• Danke
Reaktionen: Papilo
ANDSam schrieb:
Von Google direkt gibt es keine Hardware/Smartphone welches mit Android Go läuft.
Na das ist ja interessant.
Deshalb gibt es wohl auch keine ultra billigen Pixel Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile bei Android Go die Möglichkeit den Benachrichtigungszugriff zu aktivieren. In Verbindung mit einer Smartwatch/Fitnesstracker machen diese Geräte ja ansonsten nicht viel Sinn, wenn man keine Benachrichtigungen auf die Uhr bekommt.