Nokia X20 - Allgemeine Diskussion

@ebenholzjunge zeig Mal 😄
 
Habe gerade auch bekommen X20 .... 😳


Screenshot_20211215-132526.png
 
Bei mir ist das mehr Rosa 😁 Der Kollege über mir hat wahrscheinlich den Weißabgleich auf kalt gestellt, ich habe ihn auf mittel

Screenshot_20211215-154847.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist bei mir auch auf mittel gestellt!
 
Ah, bei Einstellungen ---> Hintergrund kann man die Farben anpassen! 😃
 
Och, das rosa ist doch ganz süß 😁
 
Der Akkuverbrauch ist mit Android 12 leicht besser. Bei Youtube mit geschätzten 200 cd/m² komme ich jetzt auf 11h statt 9h Laufzeit und bei AccuBattery auf 100% Helligkeit auf ein Verbrauch von ca. -500mA statt wie vorher -650mA. Weis nicht ob generell unter Android 12 der Verbrauch besser wurde, oder ob nur die "Macke" bei mir beseitigt oder gemindert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Frage an die Community: Kommt wer von X20 Besitzern vom 7 plus?
Überlege mir das Teil evtl zu holen (7 plus hat den bekannten Ladebuchsendefekt) auch wenn mich die Hardware nich restlos überzeugt, zudem ist das Teil ja noch größer als das 7 plus. Klar gibt es bessere Optionen für den Preis, nur muss ich zugeben dass ich mich an das Vanilla Android so gewöhnt habe, dass ich eigtl nicht mehr weg will und die Vielfalt an guten Stock Geräten ist über die Jahre auch weniger geworden...
 
Ist die Uhr im Sperrbildschirm nicht grauenhaft?? Hat jmd. eine Idee diese zu entfernen bzw. zu verkleinern ect.... ?? Ich habe nichts dafür gefunden!🧐
 
Das ist Android 12 exklusiv, hat nix mit Nokia zu tun. Da hat noch keiner eine Lösung für gefunden. Höchsten den unglückliche Kniff irgendeine eine dauerhafte Benachrichtigung aktiv zu haben, dann ist die Uhrzeit kleiner normal oben zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Ja, habe hinsichtlich dessen schon alles versucht! Nix funzt... bei Pixel soll es ja so gehen, aber beim X20 klappt das leider nicht!
 
Das neue Update ist da.

Screenshot_20220110-181849.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, odine66 und K-M-T
Jo, bei mir auch!
 
  • Danke
Reaktionen: odine66
Hey zusammen
Also ich habe das X20 nun seit 1Woche und leider bin ich enttäuscht.
Es sind kleinigkeiten,aber eben solche die Nerven.
Bei einigen Spielen ( Wenn Testen dann richtig ;-) ) Kann man den Ton ja ausstellen damit die Werbung Stumm ist . Das lässt meines zumindest nicht zu. Ton auf Volle Pulle
Nicht toll wenn Kind neben dir Pennt
Und so setzt es sich fort, Der Ton vom Lautsprecher,Grausig sage ich mal.

Also dachte ich,
Setzt es zurück auf Android 11,Fehler kommen ev von Android 12,wer weiß - Pustekuchen - Geht nicht wirklich.
Oder hat jemand ne Idee wie ? Und das neuste Update wie bei
K-M-T und HWRauth
Ist NATÜRLICH nicht da.
Würde mich über Tips und Anregungen Freuen,möglichst auf Deutsch weil der Alte Mann das Englisch nicht so 100% drauf hat
LG und GUTE Nacht zusammen
 
Das mit den Ton hat aber nix mit den X20 zu tun, sondern mit der App. Die Macher der App machen es dann ganz bewusst das Ton bei der Werbung kommt. Da hilft nur einfach den Ton generell runter zu drehen. Oder sich einen Werbeblocker wie Blokada - the best ad blocker for Android and iOS, free and open source zu installieren.

Der Ton ist bei mir normal.

Bei Android 11 wird alles genauso sein. Updates kommen immer in Wellen, und auch abhängig davon für welchen Markt es mal gedacht war.
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Sicherheitsupdate 😊

Screenshot_20220209-105528_1.png
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Das nächste Update ist da.

Screenshot_20220405-022007.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Wird es nicht mal langsam Zeit für ein Sicherheitsupdate? 03-2022 war das letzte.
 
Beim G21 und dem Tablet hängt es auch wieder Monate hinterher
 
Und wieder ein Monat rum und kein Systemupdate. Nochmal Nokia in Zukunft? Denke NEIN.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nokiax20
Antworten
0
Aufrufe
866
Nokiax20
N
BayernDreamer
Antworten
5
Aufrufe
2.029
BayernDreamer
BayernDreamer
M
Antworten
0
Aufrufe
530
MoritzThoms
M
Zurück
Oben Unten