XR20 - Hotspot/USB-Tethering funktioniert nicht mehr richtig, Seiten auf dem Phone öffnen normal, auf dem Empfängerlaptop nicht mehr

TheodorEff

TheodorEff

Neues Mitglied
1
Seit ca. anderthalb Wochen nutze ich mein Nokia als Hotspot für meinen Laptop. Funktionierte super. Seit vorgestern Abend/Nacht allerdings nicht mehr, und ich finde den Fehler nicht.
Auf dem Phone selber kann ich normal browsen, Seiten öffnen sich zügig, Discord funktioniert (Text und Voice chat), Steam Community Foren sind erreichbar.
Auf dem Laptop sind plötzlich einige Seiten nicht mehr, oder nur unzuverlässig erreichbar - www.spiegel.de z.B. lädt in 9 von 10 Fällen gar nicht, wenn es lädt fehlen die meisten Bilder. Andere Seiten öffnen sich problemlos und mit Bildern. Dicord Voice Chat funktioniert nicht (hängt ewig), Text Chat etwas verzögert, aber läuft. Steam Community Foren schicken mir einen Allgemeinen Fehler -324 oder -105 zurück.

Habe alle Caches geleert, die ich finden konnte, habe aber leider auf dem Phone keine Einstellung gefunden, ob zB der Hotspot auch etwas puffert, was da querschießen könnte.

Ich hab's auf 2,4 und 5GHz probiert, kein Unterschied. Verschiedene Verschlüsselungen probiert, kein Unterschied. Auf dem Laptop AV und Firewall kurzzeitig deaktiviert, kein Unterschied. Auf dem Phone Chrome Cache und DNS Cache geleert, kein Unterschied.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich bin mittlwerweile etwas ratlos. :sad:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
536
MoritzThoms
M
TheodorEff
Antworten
3
Aufrufe
777
TheodorEff
TheodorEff
readonly24
Antworten
9
Aufrufe
4.010
B.Schwarz
B
Zurück
Oben Unten