Kamera x30

N

NeXXo1987

Neues Mitglied
7
Hi zusammen,

Mich interessiert die Kamera im x30. Wie verhält sie sich, wenn sich die Objekte zB bewegen (Tiere etc...)?
Momentan besitze ich ein Pixel 3 und die Kamera ist selbst für heutige Verhältnisse noch echt Klasse. Sind die Ergebnisse in etwa vergleichbar?
 
Das Pixel wird trotz seines alters wohl die besseren Bilder schießen. Ist ja der selbe Sensor wie im Pixel 6A und das macht in seiner Preisklasse die besten Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: NeXXo1987
@Jimmy91 Schade. Ich habe zwischenzeitlich das 8.1 gehabt, auch ein Klasse Gerät mit super Akkulaufzeit. Aber die Kamera war so, naja. Es gibt ja die Möglichkeit, GCam auf das Gerät zu portieren, aber das 8.1 war damit komplett überfordert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Das Nokia X30 scheint an und für sich ja kein schlechtes Gerät zu sein aber mich schreckt hier halt wirklich der Snapdragon 695 ab.
Erstens wegen der allgemeinen Performace auf längere Sicht und weil der Prozessor keine 4K Videoaufnahme unterstützt.
Das und die Tatsache, dass nur ein Mono Lautsprecher verbaut ist sind für mich hier der Deal-Breaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimmy91 schrieb:
Das Nokia X30 scheint an und für sich ja kein schlechtes Gerät zu sein aber mich schreckt hier halt wirklich der Snapdragon 695 ab.
Erstens wegen der allgemeinen Performace auf längere Sicht und weil der Prozessor keine 4K Videoaufnahme unterstützt.

Hi,

Wobei mir das ja relativ egal ist. In den Tests schneidet es auch Recht gut bis sehr gut ab. Kann mir jemand sagen, ob das Gerät VoLTE unterstützt? Das 8.1 sollte es ja auch können, hat aber wohl an der Software gelegen.
 
@NeXXo1987 Ja hat es und wificall ebenso. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät
und A13 läuft ebenfalls sehr gut damit.
 
@Macoers:

Wie ist denn die Kamera? Laut einigen Tests soll die ja nicht sooooo gut sein (vielleicht auch deswegen, weil Zeiss nicht mehr mit an Bord ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Die Kamera hat meiner Meinung nach ihre Stärken in der Nachtfotografie und bei Objekten aus der Nähe.
Da hält sie locker mit den Pixel Geräten mit!
Von daher ein würdiges Pureview Gerät!

Bei Nachtaufnahmen erkennt man keinen Unterschied! Ich schicke dir ein paar Beispielfotos mit.
Total unterschiedliche Motive, der letzten 6 Monate. 😁😉
 

Anhänge

  • Resize_20230530_111357_7975.jpg
    Resize_20230530_111357_7975.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 70
  • Resize_20230530_110630_0268.jpg
    Resize_20230530_110630_0268.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 67
  • Resize_20230530_110629_9737.jpg
    Resize_20230530_110629_9737.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 74
  • Resize_20230530_110629_9182.jpg
    Resize_20230530_110629_9182.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 73
  • Resize_20230530_110628_8620.jpg
    Resize_20230530_110628_8620.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 77
  • Resize_20230530_110628_8270.jpg
    Resize_20230530_110628_8270.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 75
  • Resize_20230530_110626_6962.jpg
    Resize_20230530_110626_6962.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 78
  • Resize_20230530_110628_8914.jpg
    Resize_20230530_110628_8914.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 73
  • Resize_20230530_110627_7801.jpg
    Resize_20230530_110627_7801.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, NeXXo1987 und Espressojunkie
@Macoers
Hi, also die Bilder sehen echt toll aus. Von den Farbfehlern, wie es in manchen Tests heißt, ist nichts zu sehen 😊.
Hat es denn die Funktion, ähnlich wie es Samsung und Google haben, dass das Gerät mehrere Bilder aufnimmt und das beste dann angezeigt wird? (Sorry wenn ich soviel Frage)
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Finde ich auch, da gibt's nicht viel zu meckern oder nur auf sehr hohem Niveau.

Ja die Funktion gibt es, wenn ich denke dass es die ist.
Ist z.b hilfreich bei Katzenfotos, wenn sich das Tier sehr schnell bewegt und man dann ca 10 Bilder ganz schnell aufnimmt und sich das Beste davon raussucht...

Zu finden in der KameraApp unter "Mehr" und dann "Blitzaufnahme".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeXXo1987
@Macoers
Ich glaube, wie beide sprechen hier von der gleichen Funktion. Ich habe mir heute Mittag das x30 bestellt. Morgen soll es ankommen, ich bin gespannt 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Sehr schön, dann viel Spaß mit dem Gerät.
Updates mit Android 13 und das Mai Update von Google heute könntest du dann gleich installieren... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeXXo1987
@Macoers
Danke 😊
Erstmal muss das Gerät bei mir ankommen und mal schauen wie die Übertragung vom alten Smartphone aufs Nokia funktioniert.
Funktioniert die Übertragung wie bei anderen Smartphones auch hier mit Kabel oder der klassischen Sicherung?
 
Wenn du zuvor von einem anderen Nokia oder Android kommst, wirst du zu Anfang dazu gefragt.
Einfach den Anweisungen folgen (beide müssen dann in WLAN sein) dann wird alles übertragen...
 
So, Gerät ist angekommen. Muss erstmal geladen werden. Vom ersten Eindruck her macht es einen schicken Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Das ging mir genauso. Ich war auch immer sehr überrascht.
Hatte bis jetzt aber auch nur die Flaggschiffe, N8, N8sirocco, N9pv, XR20 und X30
Alle Geräte hatten ihren Reiz. :)
 
@Macoers
Ja das ist wahr. Gereizt haben all diese Geräte. Hab bis spät abends alles eingerichtet, mal sehen wie es sich so den Tag über schlägt. Was mich allerdings wundert ist, das der Akku über Nacht von 100% (bei Nichtbenutzung) um knapp 13% gefallen ist. Aber ich denke, das wird sich noch einpendeln.
 
Ja das ist etwas viel… 🤔 Da war bestimmt noch Wifi und Co an und die Apps haben sich bedient?
Ich würde an deiner Stelle auch nach all den Updates auf A13 und dem Mai Update ein Werksreset machen, sodass du auf Grundlage von A13 alles schön sauber einrichtet. Bestimmt schon zu spät?
 
@Macoers Ich kam ja erst gar nicht zur Installation der Apps, das Gerät wollte erstmal A13 laden und dann konnte ich erst mit allem so wirklich anfangen.
 
Sooooo, nachdem ich das Gerät jetzt ein paar Tage in Betrieb habe muss ich sagen, ich habe es (bis jetzt) nicht bereit. Akku hat sich eingependelt (ca. 1 1/2 Tage), die Kamera ist Klasse und die paar Apps reicht es allemal. Nur der Mono Lautsprecher stört etwas und mit der Bildschirmhelligkeit hat das Gerät so ab und an seine Probleme. Vielleicht wird das von HMD noch mit einem Update gefixt. Alles in allem, ein Klasse Gerät!
 

Ähnliche Themen

N
  • NeXXo1987
Antworten
1
Aufrufe
102
Stockdorfer
Stockdorfer
N
  • NeXXo1987
Antworten
0
Aufrufe
352
NeXXo1987
N
C
Antworten
3
Aufrufe
542
laku3008
laku3008
Zurück
Oben Unten