Nokia X30 5G Android Firmware Flashen

E

ers77077

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde gerne meinen Nokia X30 5G mit einer neuen Android Firmware flashen, und eventuell dann auch rooten. Ich finde wirklich im Internet nichts gescheites. Anscheinend benutzt man keinen Odin wie bei Samsung?! Hätte nicht gedacht das mich das überfordert. Kann mir bitte einer helfen wo ich die Android Firmware downloaden kann, und wie ich über den PC auf das Nokia die Firmware installiere. Welches Programm ect. Doch mit Odin?
PS: Bitte nicht von Nokia Seite, da sind so viele Sachen vorinstalliert was mich stört, fängt schon bei google an die ganzen Apps, und das schlimmste, manche aktivieren sich von selbst glaub ich. Ist mir bei einigen aufgefalen. Deshalb auch eventuell rooten falls bei der anderen Firmware auch soviel nerviges installiert ist.

Danke euch im voraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuß ins Blaue:

Da wirst du Pech haben. Mein Nokia 7.2 ist seit Oktober aus dem Support. Der Bootloader läßt sich anscheinend nur über 10 Umwege (Downgrade) entsperren. Von daher ist es mir nicht möglich, ein CutomROM draufzuspielen. Hoffe natürlich immer noch auf einen findigen Bastler, denn das Handy ist für mich als Zweitgerät absolut top. Der Akku immer noch Spitze.
Sollte das eine "Religion" von Nokia sein, die Leute da im Regen stehen zu lassen (Neues kaufen), dann kann ich dir da wenig Hoffnung machen, daß das in naher Zukunft realisierbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ers77077
Danke dir, habe auch nochmal mit dem Support bei Nokia geschrieben, die Geräte sind verschlüsselt, verändert und ans scheiss Nokia schlimmer als bei Apple angepasst. Ich schicke es zurück und werde mir nie wieder ein Smartphone von Nokia holen. Noch nicht mal mit root rechte hat man alle Freiheiten so wie ich gelesen hatte bei einigen.

Trotzdem danke ich dir für dein Mühe. Lg
 
Öhm, das ist aber heutzutage bei praktischen allen Smartphoneherstellern so...
 

Ähnliche Themen

N
  • NeXXo1987
Antworten
1
Aufrufe
105
Stockdorfer
Stockdorfer
N
  • NeXXo1987
Antworten
0
Aufrufe
357
NeXXo1987
N
C
Antworten
3
Aufrufe
549
laku3008
laku3008
Zurück
Oben Unten