Custom Rom?

C

chesster

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nach ewigen Zeiten (Galaxy S3) bin ich am überlegen mal wieder eine Custom Rom zu nutzen... gibt es überhaupt die möglichkeit eine Custom Rom beim X6 zu nutzen? Finde irgendwie gar nichts dazu... ist aber auch Jahre her das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe... kann mir einer von euch evtl ein kleines Update geben wie es aktuell um Custom Roms bei dem Tel bestellt ist?
 
Ich habe früher auch Custom ROM genutzt. CyanogenMOD war das Mittel der Wahl.
Warum?
- keine sinnlosen vorinstallierten Apps
- regelmäßige Updates
- Root -Zugriff
Beim Nokia 6.1. Plus sind die beiden ersten Punkte schon standardmäßig dabei.
Ob man das Telefon rooten kann weiß ich nicht. Aber ich brauche das auch nicht mehr.

Wozu benötigst Du denn eine Custom ROM?
 
Hauptsächlich in punkto bedienung...ich höre z.b viel musik und hasse es ständig das handy aus der tasche zu ziehen...beim S3 konnte ich lieder mit den lautstärke wippen wechseln ... beim x6 kann man die onscreen tasten nicht tauschen, bin aber gewohnt das die zurück taste rechts ist... hinzu kommt noch das das x6 scheinbar nen blauschtich im display hat...kei e farbprofile vorhanden... dazu kommen noch diverse kleinigkeiten die den wunsch nach einer custom rom nähren
 
Zurück
Oben Unten