Google - Camera

janekpla

janekpla

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Die Google Kamera soll ja recht gut sein. Installieren kann man sie leider auf dem N6P nicht. Der Play-Store sagt, das Geräte ist nicht geeignet.
Woran liegt das? Sind das echt techn. Einschränkungen oder blos Marketing?
 
Die Google Kamera kannst Du für ein Nokia-Handy nicht aus dem Store installieren (hast Du ja schon gemerkt ;)), sondern Du musst die APK aus einer anderen Quelle (s. z.B. hier: [Kamera] Wo bekomme ich die Google Kamera zum Download) herunterladen und dann auf Deinem Gerät installieren ...
 
Danke für den Tip: habe mir die Version GCam-5.1.018-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.3b1 installiert. Läuft auf den ersten Blick (macht Fotos und stürzt dabei nicht ab).
Ich teste das mal ein wenig. Vor allem den Nachtmodus und melde mich dann.
 
Also die Google-Camera kann ich nur empfehlen. Nachtsichtbilder sind merklich heller. Allerdings sollte man auch keine Wunder erwarten. Das Rauschen nimmt entsprechend zu.
Was mich aber total begeister ist der Sphärenmodus der Kamera.
Mann nimmt rundum Bilder auf und daraus wird ein Kugelbild berechnet.
Da kann man dann per Gyroskop bewegen beim Anschauen.
Packt man dann das Gerät in ein Cardbord (Pappbrille für VR) kann man sich durch Drehen des Kopfes das Bild rundum ansehen.

Außerdem ist mir aufgefallen, das per Software eine sehr gute Bildstabilisation erreicht wird. Für Videos klasse.
 
Zurück
Oben Unten