Keine Kopplung mit Gear S3 möglich

D

doodyrot

Neues Mitglied
0
Hallo , mein Nokia X6 koppelt sich nicht mit meiner Galaxy Gear S3. Die Bluetooth Verbindung wird hergestellt aber die Kopplung funktioniert nicht. Hätte bis vor 2 Tagen das Vorgängermodell ( Gear S 2 )
da hat alles einwandfrei funktioniert. Habe schon mehrmals die Uhr zurückgesetzt und auch die Gear App auf dem Handy neu installiert aber leider ohne Erfolg .
Hätt jemand eine Idee was ich da noch tun kann. VG Rainer
 
Hast Du Oreo oder Pie?
 
  • Danke
Reaktionen: doodyrot
Hallo , ist Oreo 8.1.0 drauf. VG Rainer
 
Dann scheint das eher an der Uhr zu liegen. Hast Du ein anderes Handy mit dem du mal probieren kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: doodyrot
Ja , ich habe noch ein galaxy S 3 rum liegen. Da kann ich das ja mal probieren , wenn das nichtnzunalt für so was ist . VG Rainer
 
Moin!
Ich linke mich hier mal mit ein - meine Frau hat ihr x6 (6.1Plus) nun 3 Tage in Betrieb und hat Probleme mit dem Reconnect der Samsung Gear S2 zum Nokia X6.
Manuelles Wiederverbinden klappt, automatische Reconnecten nicht!
Hilft https://play.google.com/store/apps/details?id=org.myklos.btautoconnect&hl=de bei sowas?

Oder gibt es einen ganz besonderen Bluetoothzauber oder eine Beschwörungzeremonie um es wieder wie zu ihrem alten Sony Z3compact connecten zu lassen?

Vielen Dank und Gruß
 
Hallo , Ich habe das mit der Gear S3 aufgegeben und die Uhr wieder verkauft. Mit meiner S2 klappt das alles wunderbar und keiner weiß warum ???
 
Hmm - seltsam....!
Also bei uns ist es so, wenn das Handy nicht mehr im Bluetooth-Radius von der Uhr ist, disconnect!
Wenn man dann zurück in Reichweite ist, zeigt das Nokia zwar an, das es verbunden ist, aber nicht passiert!
Wenn man dann die Statusleiste runterzieht, dann lange auf "Bluetooth" drückt und dann auf "Gear S2" drückt, zeigt es an, das man VERBINDEN kann!
Und das funktioniert dann auch wie gewünscht!

Bei deiner S2 klappt es mit dem Reconnect automatisch?

Nokia läuft auf Android 9, die Uhr macht die Updates ja eh automatisch....!
 
Zurück
Oben Unten