Nokia X6.1 (6.1 Plus): Erste Eindrücke/Erfahrungsberichte

A

arnieharp

Neues Mitglied
0
Habe es seit einer Woche. Bis auf die fehlende Benachrichtigungs-Led ein tolles Handy.
 
Hat wirklich kein NFC oder?
Und wie ist die Glasrückseite? Hab in einem Artikel gelesen, dass es das rutschigste Telefon aller Zeiten sein soll....
 
Woher hast du es denn? Ist es tatsächlich ein 6.1 Plus oder ein X6 aus China?

Nachtrag: Gerade habe ich auf heise gelesen, dass das 6.1 Plus nicht nach Deutschland kommen soll!? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Verschoben in das neu erstellte Erfahrungsberichte-Thema. MfG, Mario472
eglobalcentral für 240€. Als Nachfolger für mein X5 plus. Stimmt , hat kein NFC. Hab's in der Hülle für ein x6. Da ist mir die Rückseite egal
 
@arnieharp Ist es denn ein Android One Gerät welches du von eglobalcentral bekommen hast?
 
@ikercasillas1
Ja, ist es. Habe bis jetzt aber noch kein Update bekommen. Sicherheitspatch vom Juni.
 
@arnieharp Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Geräte die bei eglobalcentral verkauft werden keine Android One Gerät sind sondern nur das X6. Steht bei dir auf der unteren Rückseite des Handy Android One? Und welche Farbe hast du dir geholt?
 
Guten Morgen, ja , steht Android one drauf,. Ist in blau . War wohl ein Import Gerät, war englisches Ladegerät mit bei.
 
Die deutsche Sprache kann man bei dem Gerät einstellen? Wie lange hat der Versand gedauert?
 
Hallo, ja ist alles in deutsch. Hat so 10 Tage gedauert. Die Hülle von AliExpress war eher da
 
Ich überlege auch mir das 6.1Plus zu holen. Wenn es nicht nach D kommt, muss ich in Holland oder UK bestellen. Ich verstehe Nokia an der Stelle nicht.
Alle in D nötigen Bänder für LTE scheinen ja zu Verfügung zu stehen. Einziger Nachteil: kein NFC (kein GooglePay).
@arniharp: sonst bist Du zufrieden?
VG
 
Kann sonst nicht meckern, auf NFC kann ich verzichten. Für den Preis ein tolles Handy
 
Gestern ist mein 6.1.Plus angekommen.
Bei eglobalcentral bestellt, wurde aus GB geliefert. Der Ladestecker ist britisch. Adapter wurde dazu geliefert.
Ich habe aber noch genug Ladestecker rumliegen.

Erster Eindruck vom Telefon: Klasse.
In einer Woche werde ich mal meine Erfahrungen berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta, iieksi und Wattsolls
Hast du schon ein Update bekommen bzw. auf welchem Stand seid ihr nun? Habt ihr den Play Store von Haus aus? Wenn Nokia nicht langsam in die Puschen kommt, wird mein Nexus-Nachfolger wohl doch ein Mi A2 Lite... davon hält mich eigentlich nur die Qualität der Kamera ab, die hoffentlich beim 6.1+ besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nach Inbetriebnahme habe ich das Update eingespielt. Stand 1. August 2018.
PlayStore ist mit drauf. Ist ja "Android One".
 
  • Danke
Reaktionen: rfk
Jetzt nach einer Woche hier der versprochene Erfahrungsbericht zum Nokia 6.1 Plus :
- das Gerät hat kein NFC, mobile Payment ist also nur auf anderen Wegen möglich
- die Glasrückseite macht das Gerät etwas rutschig in der Hand. Da ich sowieso eine Hülle brauche, fällt das bei mir aber nicht weiter ins Gewicht.
- ausgezeichnetes und sehr großes Display. kaum ein Rand, nur unten. An die Notch gewöhnt man sich sehr schnell. Die Statusleiste paßt sich optimal daran an.
- großer Speicher (64GB)
- die Kamera macht sehr gute Bilder. Nur bei Dunkelheit werden die Bilder grieselig. Der Blitz kann da auch nichts rausreissen.
- mein erstes Gerät mit USB-C. Daher musste ich erst mal den ganzen Zoo von Kabeln austauschen.

Gesamteindruck:
Ich bin mit dem Kauf super zufrieden.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta und Xanoris
Hallo zusammen,

nutze das 6.1 Plus nun seit 4 Tagen im o2 Netz. LTE ist möglich, allerdings eher selten. Kurioserweise hatte ich im ländlichen Bereich LTE Empfang und in der Stadt habe ich überwiegend 3,5G bzw. H+, vereinzelt LTE.

Denke aber das der Empfang von Stadt/Ort zu Stadt/Ort unterschiedlich sein wird, so dass man keine pauschale Aussage treffen kann.

Zum Smartphone selber kann ich nichts negatives sagen, erfüllt seine Zwecke, Preis/Leistung passt. Letztes Update kam gestern.
Notch, ein sauberes Android.

Habe mich vor dem Kauf mit den Bändern und Netzanbietern ein bisschen beschäftigt.
DVB-T wird ja abgeschaltet und dann wollen die Netzbetreiber das Band 28 (Telekom nutzt es wohl schon vereinzelt) übernehmen, dies soll ähnlich wie das B20 genutzt werden, ab 2019 (wenn die Umstellung auf DVB-T2 durch ist), so dass ich da guter Dinge bin und auch mir im o2 Netz mehr LTE verfügbarkeit verspreche.
Beim Kauf des Nokias habe ich darauf geachtet das ich die Version TA-1033 kaufe , da diese wohl die meisten Bänder unterstützt und die "Globale" Variante sein soll.
Laut kimovil soll wohl Vodafone die beste Netzwerkompatiblität bieten, allerdings ist da das B28 nicht mit gelistet.

Hoffe das ich keinen Stuß erzähle, wenn doch, kann man mich gerne korrigieren ;)
 
Ich habe das TA-1103.
 
Sorry, TA-1103 meinte ich. Zahlendreher ;)
 
Hi, könntet Ihr mal bitte nachschauen, wie die Einteilung der SIM 1 und 2 Schächte bezüglich LTE geschieht. Ist bei beiden SIM Schächten LTE möglich oder nur bei einem?

VG mankmill
 

Ähnliche Themen

coffeeka
  • coffeeka
Antworten
0
Aufrufe
1.134
coffeeka
coffeeka
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
621
Xanoris
X
M
  • martin-franz
Antworten
2
Aufrufe
1.360
martin-franz
M
Zurück
Oben Unten