Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nomu T18 Walkie- Talkie Smartphone

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nomu T18 Walkie- Talkie Smartphone im Nomu Forum im Bereich Weitere Hersteller.
K

KingsleyRex

Neues Mitglied
Nomu T18 das professionellste robuste Smartphone.

Haupteigenschaften:

IP68 + MIL-STD-810G
Walkie - Talkie
Externe Kamera
Fingerabdruck entsperren
reines Android 7.0
5200mAh Batterie
NFC
5G WLAN
3 GB RAM + 32 GB ROM (32 GB SD-Karte Option)


das Bild von nomu.hk zur Unterstützung der Post

Als spezialisierter Hersteller für robuste Telefone seit fast 10 Jahren ist das einzige, was NOMU tun möchte, den Kunden mehr Wahlmöglichkeiten zu bieten, wenn sie sich für ein robustes Telefon entscheiden. Zu diesem Ziel hat das Unternehmen Modelle wie Nomu T10, S10, S10 pro, S20, S30 und S30 Mini veröffentlicht.
Das Unternehmen behauptet, dass das Nomu T18 das bisher professionellste robuste Smartphone sein wird. Es verfügt über eine abnehmbare Kamera und unterstützt die Walkie-Talkie-Funktion auf der Hardware.

Bleiben Sie dran für weitere Updates.
 
M

michaelkros

Neues Mitglied
Absolut ein erfrischendes Meisterwerk! Es gibt seltene Geräte auf dem Markt, die Telefon mit Walkie-Talkie kombinieren. Das ist im praktischen Gebrauch sehr nützlich. Ich liebe es total.
Es ist ein wirklich funktionales robustes Telefon. Neben ausgezeichneter wasserdichter und tropfenfester Leistung, hat es Walkie-Talkie, Fingerabdruck-Entriegelung, externe Kamera, NFC, OTG, etc. Es ist völlig ein All-in-One-Gerät. Ausgezeichnet!
was du sagst ?
 
V

Verde

Stammgast
michaelkros schrieb:
Ich sage, dass dieser Post hier (sowie ein paar weitere..) sich sehr nach "gesponsort" anhört - ohne dass dies offiziell kenntlich gemacht wird.
Das macht mir die Firma/das Fon leider gleich etwas unsympathisch.


Ansonsten: Vom Hocker reisst mich das Fon von dem was ich bisher hier gelesen habe eher nicht, ganz uninteressant finde ich es aber auch nicht.
Gefallen tut mir bislang schon mal die eine frei belegbare Taste. Auch gut ist, dass anscheinend eine Möglichkeit zur Befestigung eines Haltebandes vorgesehen ist (wobei mir aber im Moment noch nicht so ganz klar ist wie man das befestigt).
Walkie-Talkie-Funktion: hm, ob ich sowas tatsächlich mal nutzen würde, ist eher fraglich.. Braucht man ja auch erstmal noch nen zweiten dabei der auch so ein Gerät hat. (Übrigens: Funktioniert das auch mit normalen Walkie-Talkies? Oder wirklich nur mit anderen solchen Nomu-Fons? (falls letzteres, so fände ich das ziemlich schwach)).
Bei der ansteckbaren Kamera bin ich auch eher zweifelnd, ob das wirklich so nützlich ist. Ehrlich gesagt kommt mir das mit dem Kabel eher unpraktisch vor. Gut finde ich aber dass der Anschluss des Kabels wohl über eine Art Pin-/Magnet-Konnektor erfolgt.
Da schließt sich dann auch gleich die nächste Frage an: Gibt es einen solchen Konnektor auch zum Aufladen (ähnlich wie bei Sonys Z3)? Oder alternativ (/zusätzlich) vielleicht Qi? Denn anscheinend liegt der USB-Anschluss ja hinter einer Klappe, was ich zum häufigen Laden dann doch etwas umständlich fände.

Ich bin mal gespannt auf den Test :)
 
JokerPoker

JokerPoker

Neues Mitglied
Ich bin sehr zufrieden mit der Tatsache, dass es sowohl 2.4G WiFi und WiFi 5G unterstützt. Starkes Signal und große Reichweite. Das macht es ideal für mich unter freiem Himmel. Natürlich bin ich auch von anderen Funktionen wie Walkie-Talkies, 3D-Positionierung usw. beeindruckt.
 
LundM

LundM

Lexikon
Bleibt halt das Big Thema bei den Teilen.

Software Support, Upates etc?

Den da sind sie alle gleich Mies Aktuell wen man in den Foren so etwas aufpasst.
Wen da einer mahl richtig ran geht hat er den kleinen Markt sehr schnell für sich alleine.
 
K

KingsleyRex

Neues Mitglied
Die meisten Leute mögen neugierig sein, wie das Walkie-Talkie von T18 funktioniert. Sehen Sie sich das Lernvideo an, um eine Antwort zu erhalten.

Bleiben Sie dran für weitere Informationen.
 
R

rudolf

Lexikon
Die 409mhz auf der das Ding funkt ist in Deutschland für Behördenfunk reserviert. Wer sich damit beim funken erwischen lässt bekommt richtig Ärger. Also lasst lieber das Walkie-talkie aus.
Tetra-Frequenzen
 
P

PoBu

Neues Mitglied
es ist ein normales Amateur / Betriebs Funkgerät mit wenig Möglichkeiten also leider kein Seefunk.

Das Gerät kann natürlich frei erworben werden, nur ist es halt schon gefährlich auf den falschen

Frequenzen rum zu spielen. Eine Ausbildung oder mindestens gute und fundamentierte Informationen setzen den Betrieb dieser Geräte voraus, sonst kostet es Geld / Strafe.



Zuhören kann man immer aber nicht Senden, das kann teuer werden.
 
R

rudolf

Lexikon
Du willst mit einem analogen Gerät Tetra mithören???
Sei mir nicht böse, aber man sollte erst schreiben wenn man irgendwas davon versteht. Zumal ich extra noch den link beigefügt hab, der besagt dass dies KEIN Amateurfunk sondern BOS ist. Und Behördenfunk stören garantiert ein Strafverfahren!
Die meisten wissen garnicht wieviel Ärger man bekommen kann wenn man bei sowas mal eben die falsche Taste drückt.
 
S

smithellison

Neues Mitglied
Jetzt ist der Markt mit nutzlosen aber teuren Telefonen überflutet, wie Vollbild-Telefon. Es gibt selten gute Telefone für den praktischen Gebrauch. Aber vor kurzem habe ich NOMU T18 gefunden und eine letzte Woche gekauft. Es ist wunderbar. Aber bald hat Gerüchte, dass es Stealthie beinhaltet. Ich weiß wirklich nicht, warum die Leute das sagen. Als T18-Besitzer sehe ich keinen Sinn darin. Ich hoffe, dass die Gerüchte aufhören, hör auf, eine Marke zu verletzen, die ein wirklich ausgezeichnetes Telefon für unsere Kunden produziert.
 
R

rudolf

Lexikon
"unsere Kunden""????
Immer lustig wenn hier einer Werbeung machen will und sich verplappert.
 
V

Verde

Stammgast
@rudolf
Wäre ja schön, wenn es wenigstens nur 'einer' wäre...
 
R

rudolf

Lexikon
Aber der den ich meinte hat sogar die Mods überzeugt seine Werbung zu löschen :)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und nachdem das nun geklärt ist, zurück zum Nomu. ;)
 
M

michaelkros

Neues Mitglied
Ich bin sehr überrascht, das Video auf Nomu Official Facebook Page zu sehen. Wie Nomu T18 in 98 ℃ kochendem Wasser überleben kann? Wie hart kann die raue Telefongesellschaft produzieren?
 
K

KingsleyRex

Neues Mitglied
Aktualisieren
Nach dem letzten T18 Walkie-Talkie-Funktionsvideo macht NOMU speziell ein Tutorial-Video für T18's eine weitere einzigartige Funktion, externe Kamera. Wie macht es auf T18 einen Unterschied?
 
K

KingsleyRex

Neues Mitglied
Eine externe Kamera hebt NOMU T18 wirklich hervor. Welche Benutzererfahrung haben Sie, wenn Sie einen T18 mit solch einer entzückenden externen Kamera besitzen?

 
R

redtiger

Neues Mitglied
Hallo,
die Walkie Talkie Funktion scheint das einzig wirklich Interessante an dem Handy zu sein.
Komisch ist nur, dass die Daten dazu bei den Verkäufern unterschiedlich sind. Zwei Verkäufer geben dafür VHF 136-174MHz, UHF 400-470MHz an.
Die meisten anderen aber mit VHF 144-148 MHz und UHF 430-440 MHz.
Was stimmt denn hier?
Und wie kann man die Frequenzen überhaupt einstellen?
 
R

rudolf

Lexikon
Guck doch auf Post #7, da steht fett 409 mhz. Mit dem Teil zu funken ist strafbar, ich würde es nicht tun.