Woher Akku für Nomu S10

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Woher Akku für Nomu S10 im Nomu Forum im Bereich Weitere Hersteller.
W

wwiegert

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, einen Ersatzakku für mein Nomu S10 zu finden. Bei Saturn will man mir den Akku zwar einsetzen, ohne die Wasserdichtigkeit des Gerätes zu gefährden, aber einen Akku kann man mir nicht besorgen. Ein bei ebay im November bestellter Akku, der eine Lieferzeit bis zum 2. Februar haben sollte, ist nie eingetroffen. Bei gängigen Akkulieferanten finde ich ihn nicht, noch nicht einmal bei Alibaba (der dort angezeigte Akku ist ausverkauft).

Bei folgenden Anbietern (vermutlich DEM folgenden Anbieter) traue ich mich nicht zu bestellen:
alleakkus.com, akkupc.com, batteriewelt.com, akkuat.com, akkusmarkt.de, akkufurpc.de, buyakkus.de - alle haben ähnliche "Über-uns"-Inhalte und bis auf akkufurpc.de und buyakkus.de kein Impressum bzw. keine Adresse im Impressum. Die im Impressum der letzten beiden Webseiten genannte Sonja Jahnke lässt sich im Telefonbuch und auch sonst im Netz unter dieser Adresse nicht finden. In der Mehrzahl der Seiten wird Rücksendung als Rückkehr bezeichnet und es treten ähnliche Grammatikfehler auf. Da ich schon einmal gewaltigen Ärger mit einem Versender mit einer scheinbar deutschen Website ohne Impressum hatte, der aber in China saß, bin ich vorsichtig.

Wo kann ich also ohne Risiko einen Ersatzakku für mein geliebtes Nomu S10 bekommen?

Danke schon mal für die Hilfe und viele Grüße
Wilhelm
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dachte ich mir schon... ist der einzigste Anbieter... Evtl. könnte man einen Baugleichen einbauen, wenn man die Maße wüste und die Akkuelektronik umlötet :)

VG