64 GB Speicherkarte im Nook HD+?

Libelle

Libelle

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi
hat jemand erfahrungen mit 64gb Speicherkarten im Nook HD+? Offiziell kann es ja leider nur 32gb aber das heißt ja oft nichts.
 
SDXC Karten sind Hardware kompatibel allerdings grundsätzlich exFAT formatiert. Es hängt also davon ab, welches OS du drauf hast. Ab Werk werden 64GB Karten unterstützt.

Da hier auf dem NOOK HD+ verschiedene ROM Versionen installierbar sind, wir aber keine Unterforen haben wäre es vielleicht sinnvoll die ROM Version im Betreff zu erwähnen, sofern es eine Rolle spielt. Manche lassen auch das OS von der SD Karte laufen..

Wenn die Karte unter dem OS funktioniert, heißt es auch noch nicht, dass sie vom recovery wie CWM oder TWRP erkannt wird, und schlussendlich kann eine 64GB Karte mit FAT32 formatiert werden mit allen Einschränkungen dieses Dateisystems.

Bei Meldungen zur Funktion von 64GB Karten könnte also auch angegeben werden,
Welche ROM Version
Welches Dateisystem auf der Karte

und eventuell ob die Karte im recovery erkannt wird und die
Version des Recovery.
Und die genaue Bezeichnung der Karte wäre auch nicht verkehrt, falls es eine Rolle spielen sollte - das NOOK soll ja sehr wählerisch beim booten von SD sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich noch niemand versucht da ne 64gb karte reinzuballern?
 
Ich werde es voraussichtlich nächste/übernächste Woche, abhängig davon, wanns ankommt, versuchen und mir eine bei Amazon bestellen.

Aber erstmal flashen und schaun, ob alles funktioniert.
Überlege mir gerade noch, welche Tasche ich bestellen will, aber das gehört dann in nen neuen Thread.

Aber im Xda Forum und auf anderen Seiten, wird berichtet, dass es geht.
Hier
und Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine fat32 formatierte 64gb Samsungkarte aus meinem Atrix in das Nook gesteckt. Sie wurde erkannt und ich konnte einen Film davon spielen.
Mehr habe ich nicht getestet...
 
hört sich ja schonmal gut an, dann sind aber nur dateigrößen bis 4gb möglich oder?
 
Bei Fat32 ist das so, ja, aber standardmäßig sollte die doch in eXfat formatiert sein, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Nook wird aber kaum ExFAT erkennen (zumindest nicht ohne CustomROM) ;)

@liebelle
Kannst natürlich auch auf Linux Formatierungssysteme zurückgreifen (exFAT3 oder sogar 4 - je nach Kernel)
 
Also ich habe CM 10.1 drauf. ich möchte die 64gb Karte halt für HD Videos haben und da werden schonmal die 4gb gesprängt.
Gibt es theoretisch ne Möglichkeit für meine Anforderung? Seit über einer Woche weiß ich nicht ob ich ne 64gb Karte bestellen soll oder nicht. Bin schon kurz davor ne 32er zu kaufen damit ich endlich eine habe...
 
Habe die hier am Laufen und funktioniert astrein:

Klickediklick
 
Läuft bei mir auch mit
nightly vom 5.11. und allen anderen ovations :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute
werde mir ne Karte ordern...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.173
mire2
M
M
  • markusstar
Antworten
2
Aufrufe
4.151
KMoon
K
M
Antworten
4
Aufrufe
5.155
l.art
L
Zurück
Oben Unten