CM10.1.3: Tablet UI wie aktivieren?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lockesn

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles:
Wie aktiviert man unter CM10.1.3 die Tablet UI (wo Uhrzeit,Benachrichtigungen, etc. in der unteren Leiste sind)?

• Danke
Reaktionen: iskalatur
Tablet-UI ist bei CM nicht dabei, ich meine es wäre beim CarbonROM drin, da müsstest Du das ROM wechseln falls es Dir wichtig ist.
Es gab mal ein Tablet-UI patch für CM10.1, das wird aber nicht mehr gepflegt.

Im aktuellen Carbon ist es auch nicht mehr drin! Außerdem fand ich das Carbon ein wenig instabil bei mir.

Gibt es denn irgendein Patch, der beim CM Stable die Tablet UI hervorbringt?

Ich antworte mir mal selber und hoffe, es hilft auch anderen weiter:

Im Anhang hab ich euch mal ein Update zum Aktivieren der TabletUI (und eine ZIP zum Wiederherstellen der original UI) hochgeladen. Dies funktioniert beim Stable CM10.1.3 hervorragend... ;)

Anhänge

• cm-10.1.3-ovation-tabletUI-20130927-update.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 184
  • cm-10.1.3-ovation-20130927-restore.zip
    9,6 MB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2013-10-31-11-30-29.png
    Screenshot_2013-10-31-11-30-29.png
    829,9 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
muss man das über CMW flashen? oder wie läuft das?
Bleibt dann alles erhalten und es ändert sich nur das Tablet Ui?
Ist das normale UI nur das Smartphone UI? Ich finda das oben eigentlich schöner :)

Also was genau ist da jetzt der Unterschied?

im Wesentlichen ist die Benachrichtigungsleiste von oben weg, Benachrichtigungen erscheinen unten, die Buttons wandern nach links, beim Tablet hat man unten meist ausreichend Platz dafür.

ah... hört sich gut an. Danke

Wie komme ich ins CWM? CM ist installiert, aber weder mit der Tastenkombi Volume Down + On, noch mit Volume Up + On komme ich ins CWM.
Auch habe ich mir den Rommanager installiert, angegeben bei der Installation habe ich CWM Version 3), komme ich einfach nicht ins CWM.

Jemand ne Idee?

mit dem tablet ui ist die allgemeine performance bei mir echt mies. apex launcher hakt extrem und auch die menüs laufen nicht flüssig. hat jemand das gleiche problem?

Kann mich eigentlich nicht beklagen (Nova Launcher). Läuft alles so wie vorher. Es hakt ja eh ab und an an manchen Stellen und da ist mir kein Unterschied zur nicht-UI aufgefallen.

stell mal im startbildschirm als übergangseffekt bitte "kartenstapel" ein. bei mir ruckelt das mit und ohne tablet ui so stark, dass es bedienen nicht möglich ist.

Läuft hier super flüssig; egal mit welchem Effekt.

Habe auch den Apex Launcher, eine der Animationen war wirklich seeehr hakelig, kann "Kartestapel" gewesen sein, weiß nicht mehr so genau, habe es dann wieder umgestellt auf die Standardanimation und gut ist.

ottensener schrieb:
Läuft hier super flüssig; egal mit welchem Effekt.

hast du auch CM10.1.3 laufen? Verwendest du den Apex oder Nova Launcher? Womit kann es zusammenhängen, dass es bei mir so extrem hakt?

SO, eben getestet. Auch keinerlei Probleme. Seltsam.
Nochmal cache und dalvik wipen. Das half schon bei so manchem Problem.

Planlos83 schrieb:
SO, eben getestet. Auch keinerlei Probleme. Seltsam.
Nochmal cache und dalvik wipen. Das half schon bei so manchem Problem.

werde nochmal alles wipen und CM10.1.3 ganz frischen aufspielen. Kann es eventuell auch ein Hardware-Problem sein oder ist das eher unwahrscheinlich?

tim305 schrieb:
hast du auch CM10.1.3 laufen? Verwendest du den Apex oder Nova Launcher? Womit kann es zusammenhängen, dass es bei mir so extrem hakt?

Ja, mit 10.1.3 und Nova, kein Problem.

ottensener schrieb:
Ja, mit 10.1.3 und Nova, kein Problem.

Danke für die Rückmeldung. Werde nochmal eine saubere Installation durchführen oder eine 4.3 ROM (Slimbean, Carbon) testen.

Edit: Also nach einem erneuten sauberen Flash von CM10.1.3 läuft es mit dem Nova Launcher rund. Wenn ich jetzt allerdings die TabletUI aktiviere, merke ich, wie die gesamte Performance absackt und die Bedienung, wie auch der Launcher, sehr hakelig wird. Kann das niemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten