HD+ startet nur mit wipe beider caches. CM 10.2, gapps 20130813

A

alex333

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich bin wohl schon langsam etwas betriebsblind, denn ich sehe meinen Fehler nicht. Folgendes Problem:

1. nach Erhalt des HD+ dieses mit der cm-10.1.3-ovation.zip geflashed
2. danach die Gapps installiert gapps-jb-20130813-signed.zip
3. nach einem Neustart wurden mir dann die 10.2-20131102-SNAPSHOT-M1-ovation angeboten, die ich dann auch aus Neugierde installiert habe
4. der PlayStore lief danach nicht mehr, daher die gapps-jb-20130813-signed.zip neu installiert (beide caches vorher gewiped)
5. Gerät startet dann und ich sehe die Aktualisierung aller bis dahin installierter Apps

ab jetzt wird es etwas "doof": denn ab diesem Zeitpunkt kann ich zwar den PlayStore nutzen, Apps installieren etc., aber das Gerät bootet in eine Endlosschleife des Cyanogenmod-Logos (nach einem [Neu]start des Gerätes)...
Abhilfe: in den CWM gehen, dort beide caches löschen. Danach booten und ich sehe wieder die Aktualisierung aller bis dahin installierter Apps und das Gerät startet wie es soll, aber wehe ich schalte das Gerät aus oder starte neu, dann geht es wieder in die Endlosschleife des Logos.

Habe jetzt als Abhilfe mal
a.1) beide caches gewiped
a.2) gapps-jb-20130813-signed.zip erneut installiert

und

b.1) gapps-jb-20130813-signed.zip erneut installiert
b.2) beide caches gewiped

und

c.1) beide caches gewiped
c.2) gapps-jb-20130813-signed.zip erneut installiert
c.3) beide caches gewiped

probiert, brachte aber bisher alles nichts.

Was mich an den gapps-jb-20130813-signed.zip irritiert: wenn ich diese im CWM instaliere, steht da immer für Android 4.3.0, bei mir läuft aber wegen dem 10.2-20131102-SNAPSHOT-M1-ovation jetzt Android 4.3.1

Könnte es daran liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, glaube ich nicht. es sind die richtigen gapps für 10.2.

ich würde mit kleinem wipe (cache und dalvik) nochmal die rom flashen.

CyanogenMod Downloads

anschließend noch mal die gapps.
 
Ich werde es mal testen, danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

So, getestet, jedoch leider ohne Erfolg: nach der Installation scheint alles zu laufen, jedoch nicht mehr, wenn ich erneut boote... immer noch die Endlosschleife...

Hast Du auch die 10.2 drauf oder hast Du es bei der Vorgänger-Version belassen?
 
Du musst den Haken vor auch im Launcher entfernen oder so markieren dann klappt es
 
bernd9999 schrieb:
Du musst den Haken vor auch im Launcher entfernen oder so markieren dann klappt es

Meinst Du einen Haken im CWM oder woanders?
 
Ja sorry vergessen zu schreiben. Hatte das Problem auch und hab dann alles mögliche gemacht danach gings. Wusste aber nicht mehr was, gestern dann nochmal bei Mydealz gelesen und der Tipp hat allen geholfen, also irgendow im CWM bei den Wipeoptionen.
 
bernd9999 schrieb:
Du musst den Haken vor auch im Launcher entfernen oder so markieren dann klappt es

Den Haken vor was? Entfernen? Oder so markieren? Was ist das bitte für eine Aussage?

Um das Problem mal in einem Satz zu lösen:

Unter "Einstellungen" - "Launcher" - "Bildschirmseiten" den Haken bei "Hintergrundbild schneller rendern" entfernen bzw. sicherstellen, dass dort kein Haken gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: accatone
Ok oder so :) wusste das nicht mehr genau :)
 
ja. benutze den nova laucher.
da gibt es das problem nicht.
 
dr.zoidberg schrieb:
Den Haken vor was? Entfernen? Oder so markieren? Was ist das bitte für eine Aussage?

Um das Problem mal in einem Satz zu lösen:

Unter "Einstellungen" - "Launcher" - "Bildschirmseiten" den Haken bei "Hintergrundbild schneller rendern" entfernen bzw. sicherstellen, dass dort kein Haken gesetzt ist.

Nach langem Suchen habe ich es unter "Einstellungen" - "Startbildschirm" - "Launcher" gefunden...

... und es hat FUNKTIONIERT!!!!! Genial! :thumbsup::thumbsup:

Kleiner Haken, große Wirkung!

Merci!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.213
mire2
M
M
  • markusstar
Antworten
2
Aufrufe
4.159
KMoon
K
E
Antworten
3
Aufrufe
1.905
Tzul
T
Zurück
Oben Unten