Ist es ratsam das Nook HD+ ueber Cyanogenmods offizielle App zu flashen..?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist es ratsam das Nook HD+ ueber Cyanogenmods offizielle App zu flashen..? im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
sirbender

sirbender

Stammgast
Hi,

im Forum lese ich immer, dass man das ROM ueber die SD-Karte flashen soll. Klappt ja auch alles.

Mich wundert nur - warum nutzt keiner den Weg den Cyanogenmod auf ihrer Webseite beschreiben: CyanogenMod | Downloads

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert weil die Foren ja alle einen anderen Weg beschreiben. Warum? Ist es einfach so, dass die offizielle CM Variante schlichtweg nicht funktioniert? Oder ist es zu kompliziert? Was ist der Grund?
 
T

Tzul

Stammgast
Das erste flashen, also der Wechsel von der B&N Firmware zu Cyanogenmod würde ich manuell machen. Weitere Updates von CM gehen per Autoupdate oder auch manuell, wenn man möchte.

Ich weiß nicht, ob diese offizielle Installer App auf Nooks funktionieren würde, auf denen noch die unveränderte B&N Firmware läuft.
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Tzul schrieb:
Das erste flashen, also der Wechsel von der B&N Firmware zu Cyanogenmod würde ich manuell machen. Weitere Updates von CM gehen per Autoupdate oder auch manuell, wenn man möchte.

Ich weiß nicht, ob diese offizielle Installer App auf Nooks funktionieren würde, auf denen noch die unveränderte B&N Firmware läuft.
Ich kriege wohl Samstag oder Montag ein neues Nook HD+. Wuerde mich vorher intressieren ob der offizielle Installer was taugt oder ob ich mir gleich was zerschiesse ;)

Kannst du mir eine manuelle Methode (Link) empfehlen wo das neueste CM Kitkat installiert wird? Irgendwie gab es ja keinen Milestone5 fuer CM11. Komisch. Was da wohl los ist?
Oder sollte ich lieber mit CM 10.2 gehen und warten bis das CM11 stable ist? Wie sind denn die Bugs bei 10.2 und 11 aktuell?
 
T

ttt

Neues Mitglied
sirbender schrieb:
...
Oder sollte ich lieber mit CM 10.2 gehen und warten bis das CM11 stable ist? Wie sind denn die Bugs bei 10.2 und 11 aktuell?
ich hatte mit 10.1.3 gute Erfahrungen gemacht
10.2 war bei mir irgendwie ruckelig - habs ein paarmal probiert
11 ist wieder flüssig ! ;-) hat aber den Nachteil, das kein Flash mehr geht...mir persönlich fehlt da nun die APP schönerFersehen die halt mal Flash braucht...
 
sirbender

sirbender

Stammgast
ttt schrieb:
ich hatte mit 10.1.3 gute Erfahrungen gemacht
10.2 war bei mir irgendwie ruckelig - habs ein paarmal probiert
11 ist wieder flüssig ! ;-) hat aber den Nachteil, das kein Flash mehr geht...mir persönlich fehlt da nun die APP schönerFersehen die halt mal Flash braucht...
Ja. Mir gehts eher darum, dass es fluessig ist. Flash ist sowieso tot. Das Einzige was man Apple zu gute halten muss. Wobei HTML5 Video im Browser nicht gerade prickelnd ist. Vor allem der CPU-Verbrauch ist bei meinen Tests deutlich hoeher bei HTML5. Wenigstens hat man die ganzen Sicherheitsprobleme ohne Flash nicht mehr ;)

Hast du bei CM11 eigentlich von Dalvik auf ART umgeschwenkt? Wie stark ist der Effekt?