Nook HD+ bootet nur in Recovery

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nook HD+ bootet nur in Recovery im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

madrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Google berichten viele, dass sie nicht ins Recovery kommen - ich komme nicht mehr raus :)

Jedes mal, wenn ich im Recovery "reboot system now" auswähle, bootet er wieder ins Recovery.
 
T

Tzul

Stammgast
Ist auf deinem Nook HD+ eine gültige Firmware installiert? Welches Recovery benutzt du? Ich empfehle dieses TWRP 2.7.1.0 (Quelle; 2.8 ist noch nicht stabil).

Du kannst versuchen, die angehängte Zip-Datei im CWM/TWRP Recovery zu flashen. Löscht die beiden Dateien in /bootdata, die möglicherweise dein Problem verursachen (Quelle).
 

Anhänge

  • flashable_fix_bootloop.zip
    144,6 KB Aufrufe: 163
L

l.art

Experte
Hattest Du eine Lösung für das Problem gefunden?
Habe meines nach laaaaaanger Zeit gestern mal wieder angemacht (hatte eigentlich eher mit Akku-Problemen gerechnet...) & nun dasselbe Problem.
Bei mir dürfte ein 10er CM drauf gewesen sein und er kommt nicht mehr aus dem CWM raus...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du mal versucht den Cache im Recovery zu löschen?
 
L

l.art

Experte
Hi!
Danke für den Tip - hat nur leider nicht geholfen...
Habe jetzt folgendes probiert:
Habe TWRP 2.7.1.0 installiert statt des alten CWM.
Habe dort Cache, Dalvik, etc. "gewipet".
Habe versucht CM in der alten "stable" zu installieren (ebenso mit der 11er Snapshot- & Nightly-Variante) (jeweils wieder mit dem Wipe danach).
Und zuletzt noch den hier oben verlinkten Fix für den Bootloop (inkl. CM10 stable & Wipe danach).
Leider landet er immer nach 2-3 Bootversuchen im Recovery...
Puh, dafür kenn ich mich mit dem Flashen, etc. einfach nicht gut genug aus...

Hat jemand noch nen Tip für nen Flash-Dummie? ;-)

Edit: Kurzes Update:
Habe nun mit einem File das originale Recovery installiert und er hat sich den Bootbereich dabei auch selber "repariert"... Nun bootet er wieder in das originale OS & ich werde bei Gelegenheit zusehen, daß ich eine die letzte 11er Snapshotversion installiert bekomme... (aber dafür gibt es hier ja einen Thread)
 
Zuletzt bearbeitet: