Nook HD+, CM 10.2.1-ovation, ruckelt nur noch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nook HD+, CM 10.2.1-ovation, ruckelt nur noch im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

MarneusC

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,
mein Nook Hd+ mit Cyanogemnod 10.2.1-ovation ist seit einiger Zeit sehr langsam geworden.
Es fing damit an dass es unheimlich gelaggt hat, geruckelt, nichts ging mehr. Von Fingertipp bis Reaktion vergingen 2 Sekunden. Den Bildschirm an, und wieder aus machen, über die Taste rechts, hat das meist behoben.

Nun ging aber auch der Bildschrim im Laufenden Betrieb aus, plus ruckeln. Programme starten, wie Evernote oder Spiele wie Eufloria HD, bzw. den Bildschirm aus und wieder an machen, dauerte ewig, bis zu 2 Minuten. ich hab schon gar nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet.

Nunja am PC würde ich das System neu aufsetzen und die Platte leeren. Am Tablet, nun ja brachte micht das nicht weiter.
Es ruckelt gefühlt noch mehr, der Bildschirm geht nicht mehr aus, aber die Reaktionsgeschwindigkeit ist und bleibt sehr langsam.

Jemand anders auch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Jemand Tipps was ich tun kann?
Hatte bereits von wegen "Trim-Befehlen" gelesen, aber naja wollte ncoh einmal rücksprache mit Euch halten :)
Danke für Hinweise
 
M

MarneusC

Neues Mitglied
Falls jmd. auf ähnliche Probleme stoßen sollte. In meinem Fall hat es nun scheinbar geholfen, die SD-Karte zu formatieren, und zwar über das Recovery Menü. Hatte das schon mal getan, allerdings nur über den PC.
Im Prinzip bin ich wieder zum Status Quo zurück. Ganz von vorn. Alles leer. :)
Nun läufts wieder.
 
P

PTPWW

Neues Mitglied
Kann sein, dass das das berühmte Flash Lag ist - wenn der Speicher langsam voller wird und/ oder öfters beschrieben, ist er nicht mehr als "frisch" = leer = 0 definiert sondern muss vorher mit 0 beschrieben werden um danach die Daten zu speichern. Das kann dann dauern.
Dieser Effekt ist auch bei Smartphones bekannt.
Soweit ich weiß, sollte "LagFix" das beheben, hat es zumindest bei mir.