Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Nook HD+] Neues und aktuelles ROM (7.1.2), das mal (bei mir) wirklich ohne Probleme läuft

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Nook HD+] Neues und aktuelles ROM (7.1.2), das mal (bei mir) wirklich ohne Probleme läuft im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

mire2

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen! :smile:

Durch Zufall und Langeweile bin ich auf dieses wirklich (für mich) phantastisch funktionierende aktuelle ROM auf xda gestoßen: [ROM][7.1.2][Ovation][EMMC][UNOFFICIAL] LineageOS 14.1
Ich selbst war zuvor auf amazes' 5.1.1 und hatte TWRP 2.8.7 und das lief bei mir bestenfalls bescheiden (regelmäßige Abstürze, die mehrmalige Reboots erforderlich machten etc.).
Es war ein Graus und ich verlor die Lust am Nook, obwohl ich es "nur" als Reader für pdf's etc. wegen seines tollen Displays samt genialen Formfaktor nutzen wollte.
Aber mit diesem ROM ist es so, als ob ich etwas ganz Neues in den Händen halten würde.
Ich habe die im Thread verlinkten Dateien auf die externe sd-Karte kopiert, bin ins Recovery und habe zunächst TWRP auf Version 3.1.0 aktualisiert (vermutlich funktioniert auch 3.2.1 ,auf die ich später aktualisiert habe, aber mit 3.1.1 gab es wohl Probleme).
Anschließend ROM und Gapps in der Version pico geflasht, natürlich auch an passender Stelle ein Full Wipe gemacht und freu mich jetzt wie ein Schneekönig.
Vielleicht gibt es ja Leute, denen es anschließend ähnlich geht. :rolleyes:

Liebe Grüße und verspätet ein frohes neues Jahr
mire2