Nook HD+ reagiert nicht mehr

A

Andreas91

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe heute auf meinem Nook HD+ CyanogenMod 10.1.3 installiert. Nachdem nach der Installation der Bildschirm zwischendurch immer wieder kurz schwarz wurde entschied ich mich fü eine Neuinstallation.
Ich habe dazu die Schritte hier aus dem Forum befolgt ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/nook-tablets.1329/9-tablet-nook-hd-1920x1280-ips-display.438082-page-15.html#post-6293793[/OFFURL]).
Nachdem das Tablet gestartet war habe ich bei der Einrichtung bemerkt, dass die tastatur nicht geht.
Daraufhin habe ich in den Einstellungen unter Apps die Daten der Tastatur gelöscht und sie danach deaktiviert.
Hiernach wollte ich sie direkt wieder aktivieren.
Es kam aber die Meldung "Trebuchet" wurde beendet.
Ich kann nur auf OK klicken aber die Meldung kommt immer wieder.
Ich bekomme das Tablet nicht neu gestartet. Was kann ich jetzt tun?
Auch andere Apps wurden beendet. Aber die Meldung mit Trebuchet kommt immer wieder.
Zudem habe ich gapps-jb-20130821-core installiert.
Hier ein Bild:


Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet. Bin gerade etwas verzweifelt.


Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt, du kannst nicht neu starten?
was passiert, wenn du die ein/aus-taste lange gedrückt hältst?

du hast die falschen gapps glaube ich.
für cm 10.1 sind es diese:

gapps-jb-20130812-signed.zip | by Site Owner for Generic Device

also entweder noch einmal die installation von der sd-karte mit den richtigen gapps oder, wenn du noch ins recovery kommst, die rom und die richtigen gapps noch einmal flashen.
 
accatone schrieb:
was heißt, du kannst nicht neu starten?
was passiert, wenn du die ein/aus-taste lange gedrückt hältst?

du hast die falschen gapps glaube ich.
für cm 10.1 sind es diese:

gapps-jb-20130812-signed.zip | by Site Owner for Generic Device

also entweder noch einmal die installation von der sd-karte mit den richtigen gapps oder, wenn du noch ins recovery kommst, die rom und die richtigen gapps noch einmal flashen.

Jo danke für den Tipp. Es waren die falschen gapps. Ich habe gelesen dass wenn man 20 sek den Anschaltknopf gedrückt hält ein Softreset erfolgt. Hierdurch konnte ich das Tablet neustarten.
Habe jetzt gerade die richtigen gapps installiert.
Jetzt funktioniert auch die Tastatur.
Hatte in den großen Threads leider nicht zu meinem Problem gefunden.
Danke für die Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.174
mire2
M
M
  • markusstar
Antworten
2
Aufrufe
4.151
KMoon
K
V
  • vibration
Antworten
0
Aufrufe
1.777
vibration
V
Zurück
Oben Unten