Nook HD+ wie epub lesen + SD-Karten Zugriff?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nook HD+ wie epub lesen + SD-Karten Zugriff? im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
H

Hupps

Neues Mitglied
Moin,

habe viel gegooglet und keine passenden Antworten gefunden.
Nutze das Nook HD+ mit cyanogen 4.3.1

Da ich es/ihn nun auch für epub-Bücher als Reader nutzen möchte, fiel mir folgendes auf:

Scheinbar ist keine Software zum Lesen automatisch auf dem Gerät, oder übersehe ich da was? Wenn, was sollte als App genutzt werden, habe hier nur "offene" epubs oder pdf?

Viel wesentlicher könnte aber sein, daß ich nirgends einen Zugriff auf die SD-Karte machen kann. Nirgends wird sie mir angezeigt, als Speicher aber korrekt erkannt. Muß ich da irgendetwas in den Einstellungen ändern?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

...und man soll auch mal die Söhne fragen...

Mit Reader-App ist durch die Zugriff-Auswahl nun auch die SD-Karte auszuwählen...und tatsächlich öffnet sich ein E-Book :)

Wie ich aber ansonsten auf die SD-Karte zgreifen kann... :confused2:
 
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
guter Reader der fast alles kann ist der Moonreader+, bei diesem kann man auch sein Wunschverzeichniss einstellen.
 
T

Tzul

Stammgast
Android 4.3 hatte anfangs einen Fehler, der Schreiben auf SD-Karte verhindert hat. Kann man selbst korrigieren durch Ändern von /system/etc/permissions/platform.xml (englische Anleitung hier). Oder man installiert einfach Android 4.4 / CyanogenMod 11 auf dem HD+.

Für eBooks empfehle ich ebenfalls den Moon+ Reader.