Play Store Crash nach CM12 Update

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store Crash nach CM12 Update im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
S

SickFox

Neues Mitglied
Hallo,


ich hoffe irgendjemand kann mir helfen mit meinem Problem, ich komme gerade nicht weiter.


I habe mir ein gebrauchtes BN Nook HD+ gekauft mit Andorid 4.4.4 und Cyangenmod war auch schon installiert (Glaube es war version 9 am Anfang). Google Play Store war auch schon drauf und so habe mich erstmal eingerichtet mit ein paar Apps (vom Store). Da war noch alles gut.


Dann hat mir das System angezeigt, dass es für CM Updates gibt (10, 11, 12). Die habe ich dann nacheinander runtergeladen und installiert, erst 10, dann 11, dann 12. In den Optionen steht, dass ich jetzt 11-20141112-SNAPSHOT-M12-ovation drauf habe. Jedesmal wenn ich neugestartet habe kam die Meldung „Google Play Dienste gestoppt“. Ab Version 11. Habe mir nix weiter bei gedacht erstmal. Als ich dann den Play Store öffnen wollte, ist der immer sofort wieder zu gegangen.
Habe dann ein wenig gegoogled und ein paar Sachen probiert: Play Store Cache geleert, Daten gelöscht, Store deinstalliert, neu runtergeladen und neu installiert. Aber immer noch das selbe Problem (Die Nachricht, dass Play Services gestoppt werden kommt allerdings nicht mehr).


Dann habe ich die harte Variante gewählt: Sicher & Zurücksetzen. Hab dann das erste Setup nochmal gemacht und hatte so eine reine neue Installation. Play Store wieder runtergeladen und installiert, aber crasht immer noch.


Jetzt hab ich das tolle Tablet, aber kann keine Play Store Apps mehr installieren und so ist es gerade wertlos für mich.


Was kann ich denn noch machen? Hat jemand eine Idee?

EDIT:
Habe auch probiert gapps für 12 zu installieren, aber bekomme ich einen Fehler (Status 7), wenn ich es im bootloader von SD Card installieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

accatone

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,

du hast cm11 installiert, nicht cm12.
cm12 ist noch nicht offiziell verfügbar für das ovation.

du solltest also die gapps für cm11 nachinstallieren.
 
S

SickFox

Neues Mitglied
accatone schrieb:
hallo,

du hast cm11 installiert, nicht cm12.
cm12 ist noch nicht offiziell verfügbar für das ovation.

du solltest also die gapps für cm11 nachinstallieren.
Hmm... das ist ein wenig verwirrend mit den verschiedenen Versionen, besonders, wenn dir CM selbstständig Updates anbietet.

Ich habe mein Tablet nun wieder auf 10.2.1 zurück geflasht (inklusive passenden gapps). Die war auf der Entwickler-Seite als letzte stable-version angegeben. Nun geht alles wieder. Ich mach erst wieder Updates, wenn eine neue stable-version raus ist! :winki:

Danke für die Antwort auf jeden Fall!
 
S

sabanook

Erfahrenes Mitglied
Seit CM11 gibt es keine stable Versionen mehr, nur noch Milestones deshalb ist die letzte CM11 M12. Eigentlich läuft die auf dem Nook ganz gut.