Problem mit CM 10.1: Ladescreen friert ein

M

MischaMG

Neues Mitglied
1
Hallo :biggrin:,

ich gehöre auch zu den neuen Besitzern des HD+. Erst heute habe ich meins aus den USA bekommen.

Schon seit Stunden bin ich dran und versuche CM 10.1 zu installieren, aber bisher noch erfolglos.
Das Problem ist, dass das Tablet nicht über den Ladescreen hinaus will (Cyanogen-Logo).

Hier hab ich mal ein paar mögliche Ursachen, die (aus meiner Sicht :rolleyes:) dafür verantwortlich sein können:
- Class 4 Micro-SD Karte (statt Class 10)
- Zuerst habe ich cwm-recovery-ovation-3.zip installiert (statt cwm-recovery-ovation-2.zip (?))
- versehentlich im CWM Menü auf "free unused ..." geklickt

Ansonsten hab ich eigentlich alles nach dieser Anleitung gemacht (LINK). Der letzte Schritt war 'install zip from sdcard' und dann halt rebooten.

Gerade eben habe ich nochmal "reboot recovery" gemacht, aber hat leider auch nichts gebracht...

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar :thumbup:
 
Hi
vorweg: ich bin kein Android profi habe bisher auch nur nen paar verschiedene Devices per Anleitung geflasht.

Also die Anleitung habe ich auch benutzt. Hast du denn wie in der Anleitung beschrieben nen Backup von der StockRom angefertigt? Dann könntest du ja erstmal versuchen den Ursprungszustand wiederherzustellen.

Mit der klassifizierung der SD Karte sollte es nichts zu tun haben.

Hast du über das CMW ovation 3.0 anschließend das 2.0er drübergebügelt oder hast du das bisher das 3.0er gelassen?
(Bin wie gesagt kein Profi) aber das CMW braucht man doch nur zur 'installtion' von Roms. Und es wird doch nur in der Anleitung gemacht, damit man in Zukunft nicht von der SDCard booten muss wenn man ins CMW möchte oder? Daher sollte es ja eigentlich für dein Problem nicht verantwortlich sein???

Das mit dem free unused backup data, sollte es eig. auch nicht sein, da hier wenn nur etwas an Backup dateien gelöscht wird...

Kommst du noch ins recovery Menü? Ich würde nochmal Wipen und dann nochmal CMW ovation 2.0 + CM 10.1 + Gapps draufwerfen. Ansonsten würde ich versuchen das gemachte Backup wieder draufzubekommen...


Edit: Hast du vll. auch am Anfang wipe data/factory reset vergessen? Das passiert häufiger mal bei Leuten bei denen es nicht geht...
 
Hi,
Ja, das Backup von der Stock Rom hab ich gemacht.

Ich habe nach 3.0 auch nochmal 2.0 probiert. Vorher auf wipe data / factory reset und dann in der Reihenfolge installiert (CWM, CM, gApps).

Beim 1. mal hab ich auch an wipe data / factory rest gedacht.


Ich versuch es gleich nochmal. Wäre natürlich sehr schade, wenn es nicht klappt. Zumindest hab ich das Backup. :)

Aber eine Frage hab ich leider doch noch:
Unter welchem Menüpunkt mach ich das Backup wiederherstellen?

Danke für die Antwort :)
 
wenn es nicht einfach das flashen des boot.img aus deiner backupdatei ist, dann weiß ich es auch nicht. (glaube habe das schonmal gemacht :) )
Sollte aber schnell per Forensuche gefunden sein. Ist ja im Prinzip Device unabhängig...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:29 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

probiers mal mit
wipe cache
und unter advanced wipe dalvik cache und dannach booten....

Also ohne nochmal alles zu drüber zu bügeln
 
Danke. :)

Ich mach für heute erstmal Schluss.
Hab gerade eben nochmal probiert und wieder hat´s nicht geklappt...

Vielleicht hat ja jemand morgen eine gute Idee oder vielleicht hab ich ja Glück.
Bis Morgen und gute Nacht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:41 Uhr wurde um 01:42 Uhr ergänzt:

Libelle schrieb:
probiers mal mit
wipe cache
und unter advanced wipe dalvik cache und dannach booten....

Also ohne nochmal alles zu drüber zu bügeln


Schon geschehen. Das Tablet liegt neben mir und zeigt mir immernoch den cyanoboot Screen. :unsure:
 
MischaMG schrieb:
.

Gerade eben habe ich nochmal "reboot recovery" gemacht, aber hat leider auch nichts gebracht...

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar :thumbup:

Hast du die SD- Karte davor entfernt, mann vergisst ja die SD-karte rauszunehmen, sodass das Geärt direkt von der SD-Karte neustartet,

Das Selbe ist mir passiert, hab aber mein Nook neugestartet und plötzlich funktioniert wieder.


Hier mal e. Lösungsvorschlag (sabanook)

Ins Recovery booten:

Nook-Taste drücken und festhalten und sofort danach
die Power taste zusätzlich drücken und festhalten.
Sobald das Gerät angegangen ist, also ein Bild erscheint, die Power-Taste loslassen, die Nook-Taste weiterhin halten.

Nun sollte CWM erscheinen. Alle Tasten können losgelassen werden
Dort
"wipe cache" und unter advanced
"wipe dalvik cache"
ausführen und reboot.

Falls das alles nichts bringt, restore vom stock ROM und damit leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab schon alles mehrmals probiert und natürlich auch die Karte vorher entfernt.

Als nächstes mach ich einen restore und nochmal alles von Anfang.
Meine letzten Ideen wären eine andere SD-Karte oder 10.2

Wünscht mir Glück ;)
 
vll ist auch dein CM img beschädigt? vll lädst du es nochmal neu runter und versucht es nochmal...
 
Ich hab´s geschafft! :)

- Ich hab alles nochmal neu runtergeladen...
- auf meine neue Class 10 SD-Karte kopiert.
- Vorher wipe data, wipe cache & wipe dalvik cache.

Danke euch für die Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.173
mire2
M
E
  • elements92
Antworten
0
Aufrufe
1.071
elements92
E
T
  • tim_tiger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.084
Bullet1974
Bullet1974
Zurück
Oben Unten