Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Stromverbrauch (senken) Vergleich - nook hd+

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stromverbrauch (senken) Vergleich - nook hd+ im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
T

ttt

Neues Mitglied
hallo Leute...

ich bin sehr zufrieden mit dem Teilchen und besonders auch mit der Stand-By Laufzeit - Trotzdem versuche ich gerne, so wenig wie möglich des kostbaren Stroms zu verschwenden. Vielleicht gehts dem ein- oder anderem ja genauso und wir können ein paar Werte und allgemeine Tipps vergleichen:

Ich benutze in erster Annäherung immer den "AVG Uninstaller" - der läuft erstmal 7 Tage mit dem System und zeigt dann schön an, was für Apps, welchen Strombedarf haben... da kann man schonmal ein paar Stromfresser eliminieren.

Darüberhinaus benutze ich das "Battery Monitor Widget" von 3c (um den Verlauf) nachzuvollziehen.
Leider gabs hier die letzter Tage mehrere Updates, und ich bin nicht sicher ob die APP nicht gerade etwas "beta" ist.

Im Schnitt habe ich aber ca. 12-18 mA / pro Stunde an Verbrauch (als bei Nichtnutzung/Standby

Ich hatte vor meinem CM 11 Update auch noch das Tool "Easy Battery Saver" im Einsatz. Die APP schaltet so ziemlich alles an STromverbrauch aus (WLAN/SynC/etc) bzw. es ist eintellbar, wann/wie oft nach neuen Mails etc. geschaut wird...
Damit erhalte ich dann Werte zwischen 5 - 11 mA Verbrauch - Was wirklich dann mehrere Tage Stand-By bedeutet.




Was ich noch so gefunden habe:
·[FONT=&quot] Want to save battery? [/FONT]
·[FONT=&quot] Rename system/apps/phone.apk to phone.apk.bk [/FONT]
·[FONT=&quot] Change CPU performance to 800 MHz max feq. and use conservative, click set on boot [/FONT]
·[FONT=&quot] For better standby battery, go to Wifi Advanced settings > Keep Wi-Fi on during sleep > Only when plugged in


Vielleicht könnt/wollt Ihr auch noch ein paar WErte/Tips beisteuern...würde mich freuen[/FONT]
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Danke fuer die Info. Wirklich intressant.

Wieviel Ah hat denn der Akku des Nook HD+?

Wieviel mAh braucht das Nook HD+ denn mit dem Original-ROM ohne spezielle Stromspartechniken?
 
Zuletzt bearbeitet: