Wieder ein neuer User mit Fragen

L

lavirco

Neues Mitglied
0
Servus.
Ich habe mein nook HD+ mit 32GB gerade mal einen Tag. Es ist auch mein erstes Tablet. Bin also nicht ganz auf dem Laufenden. :unsure:

CyanogenMod-Version 10.1.3-ovation war vorinstalliert.
Ich kann bis jetzt keine Problem feststellen. Allerdings gibt es wohl ein Update auf 10.2.1. Ist eine Aktualisierung auf diese Version sinnvoll? Mir ist nur wichtig, dass es stabil läuft.

Dann habe ich mir gestern eine Datei runtergeladen, auf das nook kopiert und installiert (Skygo). Leider kann ich das App nicht starten.
Hatte ich aber auch schon mit gerechnet.

Jetzt habe ich noch ein wenig weiter gelesen/gesucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll Skygo mit dem original nook Betriebssytem funktionieren. Da die meisten allerdings den CyanogenMod nutzen, will ich auch dabei bleiben. Wird schon seinen Grund haben.

Da ich Skygo nur selten nutze, hatte ich mir überlegt, dass original Betriebssystem auf eine Speicherkarte zu installieren. (Man kann doch von der Speicherkarte aus booten, oder?)
Und auf diesem Betriebssytem dann Skygo installieren. Das müsste doch gehen, oder?

Wenn ja, kann mir dann jemand die Links mit den Anleitungen hier posten?
Also den Link für das original Betriebssystem und den Link zum auf die Speicherkarte installieren.

Ich sag schon mal danke :)

Gruss
Ingo

PS: Die Frage bezüglich des Updates hat sich erst mal erledigt. Habe gesehen, dass es da Probelme gibt. Da ich noch nicht so wirklich im Thema bin und kaum etwas von den ganzen Begriffen in dem Thread verstehe, lasse ich da erst mal die Finger von :) Ich hoffe nur nicht, dass es automatisch installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Nook HD/HD+] Stock 2.2.0 bootable from sdcard updated 01/09
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2330083

SkyGo läuft nicht auf gerooteten Geräten. Kannst probieren ob es mit dem Fabrik ROM auf SD läuft.

Falls du die CM Version auf eine höhere aktualisierst, musst Du die passenden GAPPs im recovery nachinstallieren - wobei beim Versionswechsel wird immer factory reset empfohlen.
Also CM und GAPPs herunterladen, ins recovery booten, factory reset, CM flashen, GAPPs flashen und neu starten.
Manche formatieren zusätzlich die system partition bevor sie ein neues ROM flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod hat einen integrierten Superuser-Manager, aber ich bevorzuge SuperSU. Damit kann man root temporär deaktivieren/verstecken. Vielleicht funktioniert SkyGo dann.
 
Erst mal Danke für eure Hinweise. Auch wenn ich nicht alles verstehe :D

Ich habe mir Hide my Root installiert. Damit lässt sich der SU auch verstecken. Aber dann soll man noch SU App deinstalliern und unter diesem Punkt werde ich dann gefragt, welcher SU installiert ist: by ChainsDD, by Chainfire oder by Clockworkmod.
Da ich nicht weiß, welchen ich auswählen muss, komme ich nicht weiter.

Wenn ich das richtig verstehe muss ich erst SU verstecken und dann SU App deeinstallieren. Und dann wollte ich das Skygo App noch mal starten. Soll wohl bei einigen funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruss
Ingo
 
Ich würde es wie gesagt erst mit den Bordmitteln von SuperSU allein probieren. Ohne Hide my Root oder sonstigen Hilfsapps.
Wenn das nicht klappt, kannst du immer noch Hide my Root probieren (SuperSU ist von Chainfire).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt probiert. Superuser deaktiviert, neu gestartet und Skygo probiert. Geht nicht. :(

Aber wie bekomme ich den SU wieder aktiviert? Der Menüpunkt ist weg :D


OK, hat sich erledigt. Bin in die Entwickleroption rein. Wie ist der Root-Zugriff standardmäßig eingestellt? Nur ADB oder ADB und Apps oder nur Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB und Apps
 
Danke.
Schade, Skygo kann ich mir wohl abschminken.
 
Dachte das gibts noch gar nicht für Android?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.158
mire2
M
Hody
Antworten
32
Aufrufe
6.529
Bundy
B
N
Antworten
6
Aufrufe
2.559
Hody
Hody
Zurück
Oben Unten