Ich packe meinen Koffer und wünsche mir fürs (3)...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komolze

komolze

Dauer-User
3.864
...einen Vibrationsmotor auf Level des OnePlus13...

Wer spielt mit?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum und Blechwurmpilot
...wieder eine Rückseite voller Glyphen anstatt die 3 kleinen ums Kamera Modul.

• Danke
Reaktionen: Scum, MadMan und komolze
... eine schlichte, einfache und effektive Enthüllungspolitik am Präsentationstag anstelle der bei Nothing üblichen Salamitaktik, mit der wir bis zur offiziellen Vorstellung rechnen müssen.

DocNo82 schrieb:
...wieder eine Rückseite voller Glyphen anstatt die 3 kleinen ums Kamera Modul.
Irgendwie glaube ich, dass es die Glyphen nicht mehr geben wird, es wird wohl eine LED Matrix.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DocNo82
Also wenn wir bei Wünsch dir was sind, also auf jeden Fall einen Vibrationsmotor der seinen Namen verdient. Dann ein besseres Display bzw. zumindest eine bessere Helligkeitsregulierung. Habe heute ein Schnappen gemacht gehabt und ein Galaxy A56 eingerichtet zum testen, das Display ist heller und angenehmer anzuschauen als das des NP2. Ansonsten Ladgeschwindigkeit hat noch Luft nach oben und ein besseres Cam Setup mit Telekamera optischem Zoom wäre nicht schlecht da die Gimmicks ja auch im 3A Pro Einzug finden.

Ansonsten war das NP2 fast 2 Jahre ein treuer Begleiter.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
... ich wünsche mir eine bessere Ladekompatibilität an Powerbanks. Ja, etwas nischig. Aber als jemand, der viel mit Powerbanks hantiert, da ich viele Tests dazu schreibe, habe ich noch nie ein Smartphone gesehen, dass sich so zickig verhält wie das Nothing Phone (2). PPS wird an vielen Modellen nicht getriggert - obwohl zweifellos vorhanden und kein Problem an anderen Phones, was zu 13W PD only führt und manchmal ist Kompatibilität nicht mal vorhanden und es wird gar nicht geladen, weil sich Phone und Powerbank auf keinen Ladestandard einigen können. Hier könnte ich auch einige Modelle nennen ...

• Wow
Reaktionen: Blechwurmpilot
  • Einen aktuellen Spitzenprozessor – Snapdragon 8 Elite oder Dimensity 9400+
  • Eine wirklich brauchbare Periskop-Kamera, gerne zwei (z. B. 3x und 6x)
  • Eine 50 MP Frontkamera mit 4K60-Video
  • Ein Top-Display ohne Black-Crush oder Green-Tint-Probleme, mit LTPO und 3.000–4.000 Nits Helligkeit
  • Einen Akku mit 5.000–6.000 mAh – gerne Silicon-Carbon, wobei das bei Nothing wohl (noch) nicht kommt
  • Wireless Charging
  • Ein hochwertiges Design mit edlen Materialien, aber bitte kein Klopper wie das 3a Pro
  • Visuelle Konsistenz in der Software, einheitliche Schrift, Farben etc.
  • Shutterspeed der Kamera wie bei der Konkurrenz
  • Smartsidebar zum öffnen aller Apps jederzeit im Miniwindow sowie im Gamespace

• Danke
Reaktionen: HanMohlo und Cronchigon
Also wenn wir schon wünsch dir was spielen, mache ich mal mit:
  • Ein Display welches nicht nur heller, sprich auch während der Mittagszeit an einem sonnigen Sommertag gut ablesbar ist, sondern auch generell eine bessere Qualität bietet.
  • Einen guten Vibrationsmotor, der seinen Namen auch verdient. Ich habe in den letzten Wochen schon wieder mehrfach Anrufe verpasst, weil die Vibration zu schwach ist - und verstärken ist seitens der Software nicht drin.
  • Endlich eine fertige Nothing Gallery: Die App befindet sich jetzt gefühlt seit einem halben Jahr im Beta Zustand, noch immer muss man für einfache Dinge immer wieder auf andere Apps zurückgreifen.
  • Ein Kamera Design, welches ans (3a) Pro angelehnt ist.
  • Eine Optimierung der Bildverarbeitung.
  • Generell natürlich ein Design, welches mir auch gefällt.
  • Anpassung der Update-Politik: Drei Jahre große Updates sind bei dem Preis nicht ausreichend, vor allem wenn es noch mit Android 15 erscheint. Da sollten zumindest mal vier Jahre drin sein.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Wenn ich mir so die Wünsche durchlese, frage ich mich, wer es dann bei solcher Ausstattung und den Preis, den man dafür ausrufen würde, kaufen würde?

Für mich wäre es super, wenn es sowas wie das Essential Phone wäre (Keramik & Titan), mit einer einigermaßen guten Kamera und ein Akku ähnlich wie bei chinesischer Konkurrenz. Dabei die Größe von iPhone 16 Pro / Pixel 9 Pro.
Updates sind mir absolut egal, ob sie eine, zwei oder zehn Androidversionen anbieten, da es sehr, sehr selten vorkommt, dass ein Telefon bei mir länger als 6 Monate bleibt (Ausnahme Essential Phone, das immer noch mit LOS 22 im Betrieb ist).

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, marcodj und komolze
Zurück
Oben Unten