Nothing erstellt Marques Brownlee´s Traumphone 2025

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inthehouse

inthehouse

Moderator
Teammitglied
6.654
"Wirklich interessantes Video - @Nothing
fragte mich nach den Spezifikationen meines 2025 Dream Phone, dann haben sie ungefähr aufgeschlüsselt, was die Stückliste tatsächlich kosten würde- 6000-mAh-Akku: 13 US-Dollar- 6,1" 120 Hz 1440p LTPO AMOLED: 35 $– S24 Ultra-Rückkameras, Pixel 9-Selfie-Kamera: 80 $- 1 TB UFS 4.0, 16 GB RAM: 90 $Snapdragon 8 Elite: 190 US-Dollar- Verpackung: 30 $Gesamte Stückliste: ~500 USD"

GiPeKpYW8AAsyo2.jpg

• Danke
Reaktionen: Scum, Daichink, Kevin6791 und 2 andere
@inthehouse
Danke, Sehr interessant das Video aber genau diese 500 Dollar würde es am Ende eben nicht kosten. Da kommen nämlich noch die ganzen kosten dazu die im Video super erklärt werden und die man sonst immer nicht dazurechnet:
Patente, Registrierungen, Entwicklung usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Hego.dmsk, Daichink und eine weitere Person
Könnten sie auch ohne MKBHD Tipps bauen, würde sich dann Nothing (3) (Pro) nennen.

So langsam glaube ich irgendwie, dass (3) wird nichts großartiges werden…

@MMI
Du wieder mit deiner negativen Einstellung😁 ich glaube das 3er wird auch wieder ein tolle Gerät werden wie schon das 1er und 2er.

• Danke
Reaktionen: MMI
Ich hoffe es auch, aber Nothing brauchte scheinbar MKBHD 😁😜

Ich glaube die Anregungen hat die Community schon mal in der Art gegeben bzw. hätte die Community auch so gegeben.

• Haha
Reaktionen: marcodj
Ich denke man kann das ein wenig missverstehen. Man nutzt hier eher den riesigen Bekanntheitsgrad von MKBHD um hier ein generelles Wunsch-Smartphone zu bauen. Solche Wünsche liest man ja immer wieder, egal ob hier auf Android-Hilfe, Reddit oder anderen Foren bzw. Social-Media Plattformen. MKBHD ist hier eher sekundär, Nothing will zeigen, dass hinter der Konstruktion und dann auch noch Vertrieb eines Smartphones halt doch ein wenig mehr steckt, als das man mehrere Klemmbausteinsets nimmt und daraus einfach so ein fertiges Produkt zusammensteckt. Vor allem die Kosten, welche hinter der Entwicklung stehen, haben viele Menschen gar nicht im Blick, da werden vielleicht einzelne Komponenten bewertet und kommt zum Schluss, man könne problemlos ein High-End Gerät für 600€ anbieten.

Natürlich hätte Nothing auch einen eigenen Wunsch oder einen aus der Community als Beispiel nehmen können, doch seien wir mal ehrlich: Die Aufmerksamkeit wäre weit geringer gewesen als dieses ja schon fast ein wenig an Clickbait grenzende Video, so erweckt es einfach Interesse, um zu sehen, wie denn das Traum-Smartphone vom bekanntesten Tech-Influencer aussieht.

Wäre der Titel "We built Blechwurmpilot's Dream Phone" hätte es doch niemanden interessiert.:1f606:

Die wollen euch damit auf den deutlich überhöhten Preis einstellen und mit MKBHD werben.

Überlegt mal wie günstig der Speicher ist. Wie viele gesagt haben, dass das ok ist, da UFS 4 so teuer und unbezahlbar ist, dabei stimmt das nicht einmal.

Ich nehme hier immer das Poco F6 als Beispiel.
- Snapdragon 8s Gen3
- 512GB UFS 4
- 12GB LPDDR5X
- OLED 120Hz
- 5000 mAh mit 90W Charger + Case
360€ beim PreSale mit Uhr und Band

Die könnten einen MediaTek verbauen oder den 8 Gen3, welcher dank dem Elite Mittelklasse geworden ist und bereits in 300€ Tablets verbaut wird.

Auch das mit den Updates ein guter Punkt. 3 Millionen Verkäufe x 1€ = 3 Mio Euro alleine für Software. ber es geht eben darum jeden Cent zu sparen.

Das Poco F6 möchte aber doch gar keiner haben.

Akkulaufzeit laut Gsmarena:
Poco F6 (Snapdragon 8s Gen 3 und 5000mAh) = 10:36 Std
Nothing Phone 2a (Mediatek Dimensity 7200 Pro und 5000mAh) = 15:53 Std

Da verzichte ich gerne auf den vermeintlich "besseren" Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Wobei das hier eher der beschi***** Software geschuldet ist. :1f4a9:

• Danke
Reaktionen: marcodj