Nothing Phone (4) - Wunschliste, Erwartungen & Allgemeine Diskussion

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inthehouse

inthehouse

Moderator
Teammitglied
6.652
Hi,
da das Nothing Phone (3) mit samt den Spezifikationen vorgestellt worden ist, würde ich hier gerne über
das Nothing Phone (4) Spekulieren.

Was sind Eure dringendsten Wünsche an das Nothing Phone (4)?
Welche Erwartungen habt ihr an die Hardware, das Design und die Software des Nothing Phone (4)?
Was soll das Nothing Phone (4) besser als das Nothing Phone (3) machen?

Ich bin gespannt, nachdem das Nothing Phone (3) beim gestrigen Launch nicht so überzeugt hat.

• Danke
Reaktionen: MMI
Für mich ganz klar die Rückkehr der Glyphen (gerne auch nur wenige wie beim 3a / 3a Pro, aber halt überhaupt welche) plus Matrix-Display, das aber gerne ein wenig größer sein darf und zentraler präsentiert wird. Dazu auch gerne (EU Regeln hin oder her) größerer Akku - von mir aus dann eben auch nur mit einer online bestellbaren Variante.

Ein Wunsch wäre auch, das wir nicht wieder 2 Jahre warten müssen.

Mein Q&D Mockup dazu aus dem anderen Thread:

Anhänge

• mockup NP 23.jpg
    mockup NP 23.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Nikita0, Khazar, Daichink und 2 andere
Darf ich es schon kritisieren? Ich frage für ein anderes Forummitglied.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Blechwurmpilot, Khazar, flloyd und eine weitere Person
Auch wenn es noch sehr früh oder zu früh ist, immerhin hat ja auch noch niemand von uns den Vorgänger in der Hand gehabt, geschweige denn auch mal richtig benutzt, wären meine Gedanken:

• LED Glyphen wieder zurückbringen und mit der Matrix kombinieren, ähnlich floyd es oben zeigte.
  • (Alternativ) die Matrix anpassen und sie nicht zwingend auf eine so kleine Anzeige begrenzen.
  • Vielleicht mit großen Ankündigungen etwas zurückhalten, ehe unhaltbare Erwartungen geschürt werden. Wenn man diese nicht 100% erfüllen kann, lieber den Mund weniger voll nehmen.
  • Eventuell Upgrade auf einen Ultraschall Fingerabdruckscanner für bessere Sicherheit, wobei ich sagen muss, ich hatte mit der existierenden, optischen Technik in all den Jahren nie Probleme oder gar Vertrauensängste.
  • Eventuell ein größerer Akku oder eine neuere Akkutechnologie? (für mehr Langlebigkeit)

Ansonsten muss ich sagen, es bleiben langsam immer wenige Wünsche offen. Beim IP-Rating erfüllt man nun sogar IP68, obwohl ich daran nach Carl Peis Aussagen eher gezweifelt habe. Tele-Kamera ist nun dabei, eSIM ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Ich fänd eine gute monochrome Kamera ganz gut. Würde auch gut zu Nothing passen imo.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Kleiner, leichter, dünner. Dann hätte ich Bock ein NP 4 /(a) zu testen.
Die Abmessungen und das Gewicht waren für mich am Ende das Ausschlusskriterium gegen das NP3. Nicht das Design, P/L oder die Performance. Kein Iphone 13 Mini, das wäre quatsch. Aber irgendwas mit 6,3-6,5", =<200g und =<8mm dicke wäre toll. Der Carl Pei erzählt immer was von "less distracting phones", aber dann sind das so riesen Ziegel die nach Aufmerksamkeit schreien und wofür sogar die Herrenhosentaschen zu klein sind und beim Beisammensitzen auf den Tisch liegen müssen.