Symbole in der Benachrichtigungszeile bei Nothing OS

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mopsert

Gast
Bei mir wird weder Bluetooth, noch Standort oder NFC in der Benachrichtigungszeile angezeigt, wenn aktiviert. Auch nach Zurücksetzen des Gerätes nicht.

Wie verhält es sich denn bei den anderen hier im Forum?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das eine Eigenheit von Stock Android sei, aber im Thread für das Update 1.1.3 hat z.B. @dujas geschrieben, dass er das Bluetooth Symbol hat.

Screenshot_20220822-061053.png. Screenshot_20220822-061150.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Bluetooth-Symbol wird nur angezeigt, wenn auch tatsächlich ein Gerät gekoppelt ist. In meinem Fall sind das die NE1. Dann erscheint das "B' mit den beiden Punkten oben rechts...

Screenshot_20220822-062225.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@mopsert
Bluetooth, GPS etc sind Passivmodule. Im Normalfall wird erst bei Verbindung bzw Zugriff angezeigt

Öffne Maps und Navigiere
Verbinde ein Bluetooth Gerät
Halt ein Chip zum Lesen vor

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@rene3006 Nicht immer. Auf meinem Xiaomi werden NFC und Bluetooth auch angezeigt, wenn kein Gerät verbunden ist. Dann fehlen z.B. bei BT die beiden Punkte, jeweils rechts und links von dem "B".

• Danke
Ok, dann machen es die Chinesen falsch! 😋
Sowohl bei Xiaomi als auch BBK Geräten wird das Symbol für Bluetooth und NFC ständig eingeblendet, wenn aktiviert.

@HanMohlo
Daher schrieb ich im Normalfall.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es beim NP1 ist, gefällt es mir besser. Das spart Platz in der Statusleiste. Sofern man wissen möchte, ob BT aktiviert ist, streicht man einfach das Controllcenter herunter.

NFC und Bluetooth sollten aus Sicherheitsgründen sichtbar sein.
Aber es ist halt nicht immer so.

Zumindest ist bei Zugriff auf die Kamera und GPS eine Aktivität zu sehen

• Danke
@HanMohlo
Und wenn man vergessen hat, es zu deaktivieren, ist man halt immer auf Empfang und weiß es nicht. Na ja, Gewöhnungssache.

• Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 So reicht mir das zum Überprüfen...
Screenshot_20220822-063746~2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@mopsert
Ist bei dir die Bluetooth Suche in den Einstellungen deaktiviert?

@HanMohlo
Wie geschrieben, Gewöhnungssache, aber ich wische nicht einfach mal auf Verdacht am Bildschirm runter, um zu sehen, ob doch was aktiviert ist oder nicht. Sollte mir schon immer angezeigt werden. Aber sei's drum!

@HanMohlo
Richtig

@rene3006
Wenn du mir sagst, wo ich das finde. BT Einstellungen sehen so aus:

Screenshot_20220822-064203.png

@mopsert
Ich glaube unter Standort musst schauen.