Akku Probleme bei neuem Nothing Phone (1)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

kentallica030

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen,

ich hab ein neues Nothing Phone, aber irgendwas scheint nicht so richtig mit dem Akku zu stimmen bzw. anscheinend mit der Akku Kalibrierung.

Ich habe jetzt schon 2 x eine Kalibrierung durchgeführt (von 100% auf 0%, voll aufladen und wieder bis 0% nutzen und wieder bis 100% aufladen).
Komischerweise, halten die ersten 50% merklich kürzer als die von 50 auf 0%.

Bei 2% waren sogar drei Wildlife Extreme Stress Tests zu je 20 Minuten möglich, sollte ja an sich nicht möglich sein

Ebenso gibt es einen Sprung direkt von 99% auf 96%, der mir schon ein zweites mal aufgefallen ist.

Hat hier jemand vielleicht noch Tipps was man machen kann?
Oder ob das vielleicht an Nothing OS Version 2.0.4 liegt?

Da ja an sich alle anderen Maßnahmen, um den Akku noch irgendwie zu resetten an sich Root Rechte benötigen, was ich nun nicht unbedingt machen möchte, vor allem bei einem Neugerät.

Danke euch :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Update:

Also ein Factory Reset scheint was auf den ersten Blick gebracht zu haben.

Alles eingerichtet und nochmal auf 100% geladen, kein Sprung direkt von 99 auf 96% und die Prozente fallen auch nicht so schnell wie vor dem Reset.

Was mich nur wundert, hab bei der Ersteinrichtung erst mal nur die Updates gezogen komplett bis 2.0.4 und dann hab ich nochmal einen Werksreset gemacht und dann erst das Gerät komplett eingerichtet, ohne ein Backup einzuspielen.

So dass ja eigentlich schon die besten Bedingungen eigentlich gegeben waren.

Na hoffe das lässt sich auch langfristig bestätigen.
Umtausch wäre halt wieder Aufwand und ich hab schon eins der tollen Spigen Panzergläser drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Alle Antworten (5)
Hi,

wenn es ein Neugerät ist und du Akku Probleme hast, wie auch hier schon beschrieben,

Akkunutzung: Statistiken setzen sich nach Vollladung nicht zurück (Nothing Phone (1) Forum)

dann ist es das Beste das Geräte umzutauschen.
Oder aber du versuchst es vorher mit einem kompletten Wipe und einer Neuinstallation.
Bis jetzt bist du der Einzige user mit diesem Problem.
Mein NP 1 hat dieses Probleme auch nicht.
Hast du ein anderes Rom installiert, oder bist du mit dem Nothing Rom unterwegs ?
 
  • Danke
Reaktionen: kentallica030
Hey,

Bin mit der normalen regulären Nothing OS Rom Version 2.0.4 unterwegs.

Also die Statistiken haben sich zumindest zurück gesetzt zumindest.

Das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen noch komplett ein Factory Reset und dann mal schauen.

Aber hätte ja sein können, dass jemand noch eine andere Idee hat.

Umzutauschen wäre natürlich dann die logische Konsequenz, wenn sich der Akku weiterhin so komisch verhält.
Macht ja keinen Sinn, wenn da irgendwie etwas nicht stimmt und sich das nicht beheben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Update:

Also ein Factory Reset scheint was auf den ersten Blick gebracht zu haben.

Alles eingerichtet und nochmal auf 100% geladen, kein Sprung direkt von 99 auf 96% und die Prozente fallen auch nicht so schnell wie vor dem Reset.

Was mich nur wundert, hab bei der Ersteinrichtung erst mal nur die Updates gezogen komplett bis 2.0.4 und dann hab ich nochmal einen Werksreset gemacht und dann erst das Gerät komplett eingerichtet, ohne ein Backup einzuspielen.

So dass ja eigentlich schon die besten Bedingungen eigentlich gegeben waren.

Na hoffe das lässt sich auch langfristig bestätigen.
Umtausch wäre halt wieder Aufwand und ich hab schon eins der tollen Spigen Panzergläser drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Update:

Also nachdem ich jetzt das Nothing Phone komplett 2 Tage normal genutzt habe bis es auf 0% war und es wieder voll aufgeladen habe, scheint alles jetzt in Ordnung zu sein.

Keine Prozente die übersprungen werden, die Verbrauch der Prozente ist jetzt angemessen und beim letzten Prozent, geht das Smartphone auch nach so 10 Minuten Surfen aus, wo es vorher noch ewig nutzbar war.

So hat der Factory Reset wohl alles behoben und alles läuft so wie es sollte.

Hatte ich zwar noch nie bei einem Smartphone, ist auch echt seltsam und schön wenn es sich dadurch beheben ließ.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und iinthehouse
Hi,

das ist ja Klasse. Danke für deine Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: kentallica030
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
211
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.123
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
556
579242
5
Zurück
Oben Unten