Aufwachendes Display beim Laden des Nothing Phone (1) deaktivieren

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Djangolina

Neues Mitglied
0
Jedes Mal wenn ich mein Nothingphone zum Laden anhänge, veranstaltet das Display ein Leuchtkonzert: Bei jedem neu aufgeladenen Prozentpunkt leuchtet es auf und zeigt mir den Prozentstand an. Wie schalte ich das ab? Ich lade nachts und will Ruhe haben.

Ist auf jeden fall kein Standardverhalten vom Nothing Phone, das das AOD unten in der Akkuanzeige komisch aktualisiert wenn der Akkustand zu- oder abnimmt hat es seit Anfang an, aber das dann auch das Display komplett angeht ist nicht richtig, hast du aktiviert das der Bildschirm bei einer neuen Benachrichtigung angeht? Das wäre die einzige Erklärung die ich dafür habe.

• Danke
Reaktionen: Lupo1
Hallo Lupo, gute Idee, aber ich finde gar nicht, wo ich das steuern könnte - Display an oder aus bei Benachrichtigung 😟. Bei "Benachrichtigungen" ist es nicht und bei "Display" auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Moto30 Ich meine natürlich Hallo Moto30 😁

Zuletzt bearbeitet:
Schau Bitte im Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20230212-200831_1.png
    Screenshot_20230212-200831_1.png
    439,6 KB · Aufrufe: 198
Danke. Ich habe beide Punkte gefunden, abgestellt und es hat sich leider nichts geändert 🙁. Helles Display bei jedem geladenen Prozent. Schade, das war ein guter Hinweis.

Seit wann hast du das Problem? Relativ zeitgleich eine App installiert?

Vielleicht in den Entwickler Optionen "Display aktiv lassen" aktiv? Dann bleibt es beim laden immer an, nach Beschreibung zumindest.

Gerade ausprobiert, das Display bleibt im AOD und aktiviert das Display nicht wenn der Akkustand sich erhöht. Wäre auch unlogisch, da das Gerät beim Threadersteller immer wieder geweckt wird, das spricht gegen die Entwickleroption und das Display bleibt nur an wenn es Entsperrt ist, soll bewirken das beim Debuggen auf direkt auf dem Gerät sich dieses nicht permanent sperrt, das kann nämlich echt nerven, rede aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Moto30 Seit Inbetriebnahme im September. Ich löse alle Probleme eins nach dem anderen, jetzt ist dieses dran.

@MJens92 Wo finde ich denn die Entwickler-Optionen? Nie gehört. Ich probiere es aus, Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20230213-131357_1.png
    Screenshot_20230213-131357_1.png
    315,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen anderen Ladeadapter versucht?

@nicpas Ja, drei andere.

@iinthehouse Ich habe keine "Entwickleroptionen". Wie wäre denn der Pfad zu denen?

Screenshot_20230214-140055.png

Oh cool. Hab's gefunden. Leider war "Bildschirm aktiv lassen" nicht aktiviert :-(.

Das hatte ich mit schon gedacht das du die Entwicklereinstellung gar nicht aktiviert hast, deswegen war das eh unplausibel hast du beim wechsel auf das Nothing Phone die Daten von deinem alten Handy übertragen?

• Danke
Reaktionen: 525024
@Moto30 Ja hab ich. Auf dem Samsung war das aber nicht mit dem Lade-Geblinke.

Dann kommt das aber wahrscheinlich davon, das rüber kopieren funktioniert nie fehlerfrei, da wurde irgendwas falsch kopiert. Das Nothing Phone reseten und komplett frisch einrichten.

• Danke
Reaktionen: 525024
@Moto30 Nee, das ist ja Horror. Lieber nachts mit einem Kissen zudecken und bei nächster Gelegenheit loswerden. Bin eh unzufrieden.

Es kann aber sein das viel deiner Unzufriedenheit aufgrund der kopierten Daten kommt, machst du das beim nächsten Gerät genauso, hast du auch wieder Probleme.

Deswegen richte ich jedes Gerät komplett neu ein, nur Kontakte und Kalender kommen aus der cloud zurück.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Nein, mich nervt z.B. extrem der fehlene AUX-Anschluss. Ich kann nicht mehr im Auto telefonieren mit dem neuen AUX-USB-C-Kabel, weil das Mikro des Nothing Phones nicht mehr funktioniert, sobald das Handy daran angeschlossen ist. Und beim Sport kann ich es nicht mehr an die gemeinsame Musikanlage von meiner Trainingsgruppe anschließen, die funktioniert mit AUX auf AUX. Muss hier mein altes Handy verwenden. Tonqualität und Kamera beim Nothing sind auch so NAJA.

Zurück
Oben Unten