Freisprecheinrichtung Auto Bluetooth

Drizzt44

Drizzt44

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hej NP1 Besitzer,

moin in die Runde, seit einer Woche hab ich jetzt das NP1 in Betrieb und bin recht zufrieden.
415€ für die 8 / 256 Variante(Schwarz) find ich PreisLeistung TOP.

Ein Problem hat sich raus kristallisiert.
Handy mit Auto über BT verbunden.
Eingehende Anrufe funktionieren ganz Normal über die Autolautsprecher.
Wenn ich selbst über das Auto Anrufe, läuft das Gespräch über die Handylautsprecher.

Wenn ich am Handy dann während des Gesprächs im entsprechenden Menü manuell das AutoBluetooth auswähle, läuft das Gespräch über die Autolautsprecher.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Was mich wundert, im Forum hier ist das Problem noch nicht behandelt.

Bei meinen Vorgängerhandy, ein Honor 20 pro, funktionierte das einwandfrei, weshalb ich vermute, das es eine Einstellung am Handy ist und nicht am Auto.
Hab aber selbst noch nix gefunden, wo man schrauben könnte.

Hat das Problem noch jemand, nutzt ihr das am Auto über BT, hat jemand ne Lösung?

Besten Dank im Voraus
Bis denne
Sven
 
Bei mir (BMW BJ 2020) keine Probleme.
 
Ok, Danke schon mal. Nehme an, du hast auch keine Verrenkungen mit irgendwelchen Einstellungen machen müssen.
Hier ein Kona, auch BJ 2020. Muß heute noch mal intensiv testen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hatte ich auch Mal, dachte aber bei mir liegts am AA-Wireless Adapter. Werd aber sehr selten angerufen, daher kann ich gar nicht sagen, wie es aktuell ist.
 
Noch mal getestet das Ganze.
Der Effekt war, ich wähle per Auto eine Nummer, das Handy beginnt zu wählen, Lautsprecher stehen auf AutoBluetooth, 0,3 Sekunden später springt es auf das Bluetooth von der Smartwatch und wieder 0,3 Sekunden später direkt auf das Telefon.
Spannender Effekt. Die Anruffunktion der Smartwatch hab ich dann deaktiviert und siehe da, es funktioniert wie es soll.
Bis denne
Sven
photo_2023-04-05_06-40-56.jpg
Anhang anzeigen video_2023-04-05_06-43-19 (online-video-cutter.com).mp4
 
Probier Mal aus, wenn du die Anruffunktion der SmartWatch aktiv läßt und nur den Zugriff der SmartWatch auf die Anruferliste emtziehst. Sollte auch gehen und du wirst an der Uhr trotzdem über Anrufe benachrichtigt aber dann nur mit "unbekannte Rufnummer"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
974
molki
M
wol-La
Antworten
2
Aufrufe
290
wol-La
wol-La
ayno
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Effe101
Effe101
Zurück
Oben Unten