Funktioniert Google Pay auf dem Nothing Phone (1)?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Paypal und Google Wallet sind so seine Sache. Hatte das vor einigen Monaten mal getestet, da hat das Bezahlen mit PayPal über Google Pay nicht funktioniert. Es funktionierte nur mit Kreditkarte bei mir. Musste mal im Supermarkt testen ob das inzwischen funktioniert. Daher verwende ich nur meine Visa Debitkarte in Google Wallet.

Ich hatte beim ersten und jetzt beim zweiten nothing Phone immer das gleiche Problem. Ich kann das Wallet nicht aus dem Lockscreen raus per FPS entsperren.
Der Kreis wird nicht angezeigt, sondern springt direkt in die Pin Eingabe.
Wird der Kreis dann doch Mal angezeigt, wird der Finger nicht erkannt.

Unabhängig von dieser miesere geht aber gpay bei mir mit Commerzbank, Revolut und PayPal.

Ich hab mir angewöhnt, an der Kasse das Handy vorm ranhalten zu entsperren - da hatte ich dann noch nie Probleme. Weder mit den OnePlus 8 Pro, noch mit dem Nothing phone (1) oder anderen. Nur mit dem Pixel 6 Pro hatte ich da Probleme, was aber an dessen grottigen Fingerabdrucksensor liegt - bekam es einfach nicht per Fingerabdruck entsperrt, erst beim x. Versuch oder mit PIN.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
hYdro schrieb:
Ich hatte beim ersten und jetzt beim zweiten nothing Phone immer das gleiche Problem. Ich kann das Wallet nicht aus dem Lockscreen raus per FPS entsperren.
Der Kreis wird nicht angezeigt, sondern springt direkt in die Pin Eingabe.
Wird der Kreis dann doch Mal angezeigt, wird der Finger nicht erkannt.

Unabhängig von dieser miesere geht aber gpay bei mir mit Commerzbank, Revolut und PayPal.
Seit wann muss man "Wallet" denn entsperren?
Soweit ich mich erinnere, halte ich das Gerät einfach ans Terminal und es piept oder?

@mj084 nein. Muss entsperrt werden.

@hYdro

OK, teste ich bei Gelegenheit...

Edit: Eben bei Rewe mit Wallet bei gesperrtem OnePlus 7T bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert!

Jap

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…