Push Benachrichtigungen verschwinden beim Starten der E-Mail App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ritti0815

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Nothing Phone 1 und inzwischen schon verschiedene E-Mail Apps getestet.
Alle haben das selbe Problem. Wenn ich mehrere E-Mails empfange und somit mehrere Pushbenachrichtigungen habe, verschwinden alle sobald ich eine E-Mail öffne, oder die App direkt starte.
Das betrifft Outlook für Android, Gmail-App und Blue Mail. Da ich mehrere MS365 Exchange Online Konten habe, gehen mir hier die Optionen langsam aus. Blue Mail hat sogar eine Option "Alle Benachrichtigungen beenden beim Start" die man deaktivieren kann - bringt aber leider nichts.
Man kann bei den meisten Apps Schnellaktionen für die Push Benachrichtigungen (z.B. zur Nachverfolgung kennzeichnen, als gelesen markieren, löschen, antworten,..) konfigurieren.
Die nützen mir aber nichts, wenn beim Antworten des ersten Mails dann die App aufgeht und alle Push Benachrichtigungen verschwinden, oder ich die App aufmachen muss um ein Mail (unabhängig von den Benachrichtigungen) zu schreiben. Bei Outlook sind sie sogar verschwunden wenn ich den Kalender geöffnet habe :D
Dieses Verhalten ist bei SMS und Telegram auch nicht, daher denke ich nicht, dass es eine Android oder Nothing Phone Sache ist.
Hat jemand eine Lösung? Finde leider auch keine App die es mir ermöglicht Sticky Notifications einzustellen die erst verschwinden wenn ich sie manuell weg schiebe. Habe Tasker installiert, also falls man das damit irgendwie bewekstelligen kann, wär das auch ok.
Danke schon mal :)
Ritti

Kann es sein dass alle neuen Mails in einer Benachrichtigung angezeigt werden? Bei FairEMail kann das eingestellt werden, dass für jede Lail eine einzelne Benachrichtigung ausgegeben werden soll, vielleicht ist das bei anderen Clienten auch möglich?

Naja die Benachrichtigungen sind alle in einer Gruppe. Diese kann ich erweitern und dann die E-Mails einzeln nochmal erweitern um dessen Inhalt zu lesen. Das ist gleich wie bei allen anderen Benachrichtigungen wie Telegram / SMS / WhatsApp /... Hab grad versucht in den Einstellungen die Cluster Option zu deaktivieren, diese betrifft aber wohl nur die Mails einer Konversation innerhalb der App. Eine andere Möglichkeit Push Benachrichtigunen nicht in Gruppen anzuzeigen hab ich leider nicht gefunden.

War ja nur so eine Idee.

War eh ein guter Tipp danke :) werde das auf jeden Fall berücksichtigen falls ich auf eine neue App stoße die Exchange Online unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe zwei weitere Apps gefunden, die das sogar so handhaben wie ich das gerne hätte. Spark und em Client.
Spark unterstützt kein Flag for follow up aus den Push Benachrichtigungen heraus. em Client aber schon :)
Mal schauen ob alles andere auch soweit funktioniert wie bei Outlook.

Zurück
Oben Unten