Wer bestellt doch nicht und verschenkt seine 20€ ?

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.300
Sind ja wohl doch einige, die es sich anders überlegt haben.
Mich würde interessieren warum, und wie viel Geld allein hier in Forum verschenkt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI und ses
Ja leider hab ich mixh nicht entscheiden können
 
Allein mit dieser Masche hat er der Typ ein "paar" Euro/Dollar/Pfund eingesammelt bzw Geschenkt bekommen. Hat er schon geschickt gemacht, die Gier der Leute zu nutzen.
Geld eingesammelt, ohne was liefern/verkaufen zu müssen. Respekt!
 
Hm, ob ich auch mal im Marktplatz ein Gesuch einstelle, gegen Zahlung von 20€ kein Smartphone zu liefern? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: ses, Hego.dmsk und ahlutum
@basketballer Nicht unbedingt. Viele der Vorbesteller haben ja auch noch Rabatt auf Zubehör bekommen. Aber natürlich wird da schon was "hängenbleiben". Aber es wurde im Vorfeld klar kommuniziert das die 20 € weg sind !
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Das muss man differenzierter sehen.
Das die 20 Euro weg sind, weil ich aufgrund der Specs nicht bestelle ist was anderes, als das ich nicht bestellen kann, weil nicht vorrätig und / oder nicht mehr rechtzeitig vorrätig.
Der Gutschein gilt ja nur eine gewisse Zeit.

Bei Variante zwei sehe ich das leider kritisch und hake das nicht so einfach unter "wusste man ja, pech gehabt" ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
basketballer schrieb:
Allein mit dieser Masche hat er der Typ ein "paar" Euro/Dollar/Pfund eingesammelt bzw Geschenkt bekommen. Hat er schon geschickt gemacht, die Gier der Leute zu nutzen.
Geld eingesammelt, ohne was liefern/verkaufen zu müssen. Respekt!
Wäre ja rechnerisch nur richtig, wenn die Mehrheit der Vorbesteller sich entscheidet das Smartphone nicht zu kaufen. Bzw. die Nettodifferenz zwischen Rabatt und eigentlichem Preis kleiner ist wie der "Gewinn" durch nicht getätigte Bestellungen.
 
ich würde gerne bestellen und die 20 € einlösen, aber es geht ja leider in meinem Fall nicht, da der Code Länderspezifisch ist.
Und das habe ich nicht gewusst :(
 
Hä @Calimero100 , wie meinst du das, kann nicht jemand anderes für dich bestellen? ^^
 
@Kazama Da hst Du allerdings recht. Wenn man nicht bestellen KANN ist es eine Frechheit !
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Worum geht es denn hier? Also was hat es mit den 20€ auf sich?
 
@XMX1337

Als Vorbesteller hat man 20 Euro anzahlen müssen, die defenitiv weg sind, wenn man das Handy nun nicht bestellt.
Nun hätte man die Option, den Gutschein im Wert von 20 Euro zu verkaufen, dass das Geld nicht ganz futsch ist.

Allerdings ist man auch aufgeschmissen wenn man nur nicht bestellen kann, weil die Geräte, wie im Moment die Transparenten, einfach ausverkauft sind, da der Gutschein nur bis Ende Juli gilt.

Aktuell kann man nur noch die schwarze Version des Nothing phone direkt bei Nothing kaufen und nur da geht der Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
@Kazama das ist ja eine A-loch-Aktion von Nothing. Also die Leute haben angezahlt, aber bekommen das Geld nicht retour? Denke nicht, dass das in der EU legal ist...
 
Da kenn ich mich rechtlich nicht aus. Fakt ist, wenn man keins bis Ende Juli bestellt sind die 20 Euro weg. Ja.
 
Die Leute haben sich bestimmt meist mit PayPal angezahlt, oder? Wenn ja, Paypal Fall und Go.
 
  • Danke
Reaktionen: expinou
Kazama schrieb:
Hä @Calimero100 , wie meinst du das, kann nicht jemand anderes für dich bestellen? ^^
ich habe die Registierung und Vorbestellung vom Firmen Laptop aus gemacht. Dabei habe ich nicht bemerkt dass ich bei Nothing UK und nicht bei Nothing DE eingeloggt war.
Ich habe jetzt einen 20 GBP Gutschein, kann den aber nur in UK einlösen

Situation ist also:
in Deutschland habe ich einen Code, da ist aber keine Anzahlung hinterlegt, somit nicht einlösbar
In UK habe ich einen Code der einlösbar ist, aber nur mit/an UK shipping Adresse.
 
@Calimero100 hast du per PayPal bezahlt?
 
@XMX1337 ich glaube es gab nur Kreditkarte. Bin mir aber nicht sicher.

@Calimero100 was ist mit Anbieter aller forward2me.com etc?
 
@Kazama per Kreditkarte kann man auch ganz easy einen Chargeback machen.
Mal abgesehen davon... Widerrufsrecht???Fernabsatzgesetz????
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
also in UK gabs nur Kreditkarte.
Ich kann nur eine physische Adresse eingeben, keinen "Shipper" oder so.
Außerdem kämen dann ja Versandkosten nach Deutschland oben drauf, da hab ich dann auch wieder nix vom Rabatt :)
Dann kann ich auch gleich bei Ama*on oder Nothing in DE neu kaufen, ohne Code
 

Ähnliche Themen

Jabba81
  • Umfrage
  • Jabba81
Antworten
7
Aufrufe
1.072
Omerta
Omerta
andia78
Antworten
10
Aufrufe
1.534
ayno
ayno
FloFlo22
Antworten
103
Aufrufe
4.741
htmlexe
htmlexe
Zurück
Oben Unten