5G SA / 5G Sprachanrufe (Voice over New Radio - VoNR)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
200
Gerne eure Erfahrungen und Anregungen in die Kommentare.

Ich habe nun VoNR im o2 Netz. Bin echt gespannt auf die 5G Geschwindigkeit und die Sprachqualität.

Sowie ich das verstehe, bedeutet VoNR aufm Handy ja, dass auch 5G SA funktioniert. Falls dem so ist, wäre das ja schon echt stark von Nothing. Bisher unterstützen das ja offiziell nur wenige andere Hersteller wie Samsung, Xiaomi und sony und das auch nur bei ausgewählten Modellen (Apple keine Ahnung).

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Funktioniert bei euch 5G SA?
Bei mir nicht.

In meinem o2 Vertrag ist die Option aktiviert. Hatte im November kurzzeitig das s23 und da hatte ich in essen 5G+. Heute war ich an den selben Orten und hatte nur 5G.

In den Einstellungen ist auch alles aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein erster Eindruck von VoNR ist bisher ziemlich schlecht. Hatte bisher 2, 3 Telefonate mit einer Bäckerei und privaten Handys und jedesmal wurde mir gesagt, dass man richtig schlecht versteht. Ich hab die Personen einwandfrei verstanden. Hab dann aufgelegt und auf VoLTE umgestellt und dann war die Sprachqualität wieder optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich stellen sie auch endlich das nervige Komfortrauschen an. Glasklare Sprachqualität mit Hintergrundrauschen :1f602:

Komfortrauschem

Zurück
Oben Unten