Nothing Phone (2) Outlook Konto wird zum speichern von Kontakten nicht mehr angezeigt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo, scheinbar wurde beim letzten Update etwas geändert.
Früher konnte ich beim einfügen eines neuen Kontakt auswählen ob dieser in Google oder Outlook gespeichert wird. Jetzt wird nur noch Google angezeigt. Auch das verschieben in den Exchange (Outlook) account geht nicht mehr.
Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe ?
Wo liegt der Fehler

Moin!

Vielleicht greift eine neue Firmenrichtlinie, die den Zugriff von "außen/privaten Apps" auf Firmen-Apps (bspw. M365-Apps) verhindert.
Wir haben das so für unsere Mitarbeitenden konfiguriert.
Falls das Firmen-Apps sind, frage mal in eurer IT nach - Stichwort "Mobile Application Management" o.ä.

----
... oder vielleicht fehlt der Outlook-App die Berechtigung, die lokalen Kontakte anzuzeigen und daher wird das auch nicht in die andere Richtung angebioten.

Zuletzt bearbeitet:
Daniel Albert schrieb:
Wo liegt der Fehler
Ich vermute eher die Kontakte App dahinter. Versuche es einfach mal mit einer anderen, z. B. nutze ich Fossify parallel für solche Aktionen.

• Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Joh schrieb:
vermute eher die Kontakte App dahinter. Versuche es einfach mal mit einer anderen, z. B. nutze ich Fossify parallel für
Danke deine App ist genau das was ich gesucht habe. Funktioniert. Keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr ging.
Danke

Hallo, noch eine Frage zu Whatsapp. Auch in Whatsapp kann ich nur noch zum Speichern Google oder das Gerät auswählen. Früher ging auch Outlook / Exchange. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Auch das könnte mit meiner Vermutung, siehe Posting #2, zusammenpassen.
Wie sieht's damit aus?

Hallo habe ich mit Fossify schon versucht aber ändert nichts. wenn ich den KOntakt direkt auf dem Handy anlege passt es jetzt aber in Whatsapp nicht. Verstehe nicht was die da geändert haben. Ging früher ohne Probleme