Dauerhafte Glyph Benachrichtigung bei Nachrichten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
1.121
Hallo.
Kurze Frage an euch die das Gerät haben.
Ich überlege mir das Teil zu holen.

Ich Frage mich nur gerade ob das Glyph bei z.b einer WhatsApp Nachricht ständig benachrichtigt oder nur einen kurzen Moment? Also so wie damals ne Led bei Nachrichteneingang. Dauerhaft bis man die Nachricht liest.
Wie zuverlässig werden Nachrichten signalisiert..also kommt immer ein Ton ect? Oder hat es manchmal auch Aussetzer und es bleibt stumm obwohl Töne an sind?

Nette Grüße

Moin Moin,
das System nit Flip-to-Glyph funktioniert derzeit mit sogenannten "Essenziellen Benachrichtigungen". Diese kannst du im entsprechenden Menü hinzufügen. Bei den meisten Apps hast du auch mehrere Nachrichtentypen zur Auswahl, bei YouTube z.B. Abos, Kommentare und Feedback, Livestreams, Systembenachrichtigungen, Uploads, etc.

Im Flip-to-Glyph Modus bleibt das Gerät mit Display nach unten komplett stumm und benachrichtigt nur visuell über die Glyphen, diese blinken beim Nachrichteneingang immer auf, jedoch bleibt die "Benqchrichtigungs-Glyphe", oben rechts, nur für essenzielle Benachrichtigungen dauerhaft leuchten - solange, bis du alle Essentials gelesen hast, danach erlischt sie.
Das Gerät bleibt inzwischen, meiner Erfahrung nach, zuverlässig stumm, da gab es zum Release noch Probleme, doch die wurden rasch beseitigt.

Meiner Erfahrung nach auf meinem NP2 kommt es aber hin und wieder, so 1-2 pro Woche, zu Problemchen mit den Essentials, diese werden dann manchmal nicht zuverlässig angezeigt und z.B. erlischt die LED, wenn eine nicht-Essential reinkommt, leuchtet dann wieder, wenn die nächste Essential eintrifft. Ein Neustart beseitigt das Problem direkt.

Hier in dem Shortvideo wird es auch gezeigt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, inthehouse und daywalker1911
Blechwurmpilot schrieb:
Meiner Erfahrung nach auf meinem NP2 kommt es aber hin und wieder, so 1-2 pro Woche, zu Problemchen mit den Essentials
Kann ich nicht bestätigen. Hatte noch keine solcher Probleme mit meinen Glyphen Benachrichtigungen. Funktioniert bei mir einwandfrei. Da hat sich bei dir wohl was aufgehängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Blechwurmpilot vielen vielen Dank dafür 👌